Gehäuse verspäten sich


Wir kennen die Orginal-Baupläne der Pandora nicht, EvilDragon, für uns ist es keine überstehende Kante, das gehört so!^^
 
Bin ich Retrogamer geworden weil ich auf aussehen wert lege?,
Solange die Rev3 gut und ergonomisch spielbar sind sind mir die paar Flecke sowas von egal, außerdem wissen wir ja immer noch nicht genau was daran jetzt unperfekt ist, außer das sie mit Recycling Plastik gemacht sind, also vielleicht sind die ja gar nicht so schlimm..

Wenn die Funktion nicht beeinträchtigt ist, bewerbe ich mich hiermit auch für eine der ersten 500 (ja ich weiß ich bin fies)
 
EvilDragon said:
Fakt ist, dass es das komplett bereinigte Gehäuse auf jeden Fall für ein paar Euro zum Nachkaufen geben wird - vielleicht sogar kostenfrei für diejenigen, die jetzt eine der ersten Pandoras bekommen. Und wer sich selber nicht traut, es zu tauschen, für den erledige ich das natürlich!

Ich glaub, dass das noch nichtmal bei so vielen Leuten der Fall sein wird. Die meisten sind bestimmt Nerd genug, um mit einem Gehäuse rumzulaufen, die etwas anders sind, als die von den Späteren Batches.
Z.B. Die frühen Famicoms, die noch einen Fehler in der Hardware haben, sind heißgesuchte Sammlerstücke.
Aber schön für die Möglichkeit! Das find ich echt klasse :yes: . Wenn das GP2X Gehäuse kaputt ist, hat man entweder Pech, oder muss sich bei iiihhhbahh ein "Schlachtgerät" kaufen.
 
Imo werden 500 Stück nicht reichen. Ich würde schätzen, dass 80% - 90% das Handheld jetzt wollen. Die Stimmen, die ständig nach Perfektion schreien, sind im Forum zwar besonders laut, aber in den Foren beteiligen sich nur ein ganz kleiner Teil der Vorbestelller aktiv.

Opendora müssen auch noch Folgendes beachten: Sobald es Pandoras auf dem freien Markt gibt, wird die Bereitschaft zur Warterei drastisch sinken. Denn der Gedanke wird immer sein, dass man sich zur Not auch über Ebay an ein Gerät kommen kann. Dadurch könnten sich die Abbestellungen häufen.
 
Mir ist es moment eigentlich egal so lange sie fest verschlossen ist damit ich die auch mit nehmen kann als Musik anlage und zum surfen mit umts wenn es geht
 
Da ich zwei bestellt hab könnte ich auch die erste sofort nehmen und die zweite, wenn das Gehäuse dann wirklich "perfekt" ist. Genausogut kann ich aber auch warten, macht langsam keinen Unterschied mehr. Wobei ich auch zur Fraktion "Tollpatsch" und "Styleignorant" gehöre.
Die Idee erstmal 500 produzieren zu lassen ist eine sehr gute, denn erst dann wird klar sein welche Fehler der Testgehäuse in der Massenproduktion nicht mehr vorkommen.
EDs Vorschlag Gehäuse für die Erstabnehmer später zur Verfügung zu stellen (wird sicher sehr billig sein) ist extrem zuvorkommend. Schätze man sollte dann aber jedem gleich noch ein Monitorkabel mitgeben ;) , hatte nicht ED beim ersten Zusammenbau das Kabel beim Rollen beschädigt?
Und ich bin einfach nur baff, dass die Lieferung mal wirklich überraschend schnell erfolgte
 
Wollte Euch nur kurz allen sagen: Ihr seid genial! Als ich gestern Nacht die Mail von Michael gelesen habe, dass die Gehäuse immer noch ein wenig häßlich sind, habe ich einen halben Herzinfarkt bekommen und gedacht "Oh Mist..."

Aber zu sehen, wie egal das am Anfang den meisten hier ist... das tut gut :)

Ihr seid einfach genau die Kunden, für die die Pandora ist :D
 
Naja hier sind wohl genug Leute die schon viele Erfahrungen mit anderen Geräten sammeln durften....wenn ich nur an das für mich schlimme Gehäuse der PSP Slim denke mit schrecklicher hochglanz Optik und die zusammengepresste Ober- und Unterschale die wunderschöne Eindellungen aufweisen. Ne es kann nunmal nicht alles perfekt sein und ausserdem sind wir hier die Vorbesteller, die das Ding auch durchtesten sollen. Da sind kleine Makel verkraftbar. Und wie bereits erwähnt wurde war der GP2X ja auch nicht perfekt...aber dennoch erwarte ich von der Pandora mehr ^^ vorallem das die Steuerung funktioniert *lach* aber da müssen wir uns nunmal keine sorgen machen.


Ich will das ding nun aber schnellstmöglich haben denn ab März tingle ich arbeitstechnisch durch Deutschland und da soll die Pandora mit von der Partie sein.
 
MiniSinisterMinister said:
Imo werden 500 Stück nicht reichen. Ich würde schätzen, dass 80% - 90% das Handheld jetzt wollen. Die Stimmen, die ständig nach Perfektion schreien, sind im Forum zwar besonders laut, aber in den Foren beteiligen sich nur ein ganz kleiner Teil der Vorbestelller aktiv.
Woher diese Zahlen? Ich schätze es ist eher umgekehrt, dass wegen wenigen Wochen extra Warten (mehr als 1000 wollen sie gar nicht schaffen vor dem Chin.NeuJ. und der Zusammenbau braucht Zeit) die meisten eher nicht auf Risiko gehen wollen. Hinzu kommt, dass die Teile mit Erfahrung immer besser werden. Schätze die zweite Hälfte der ersten Charge wird besser zusammengebaut sein als die erste.
MiniSinisterMinister said:
Opendora müssen auch noch Folgendes beachten: Sobald es Pandoras auf dem freien Markt gibt, wird die Bereitschaft zur Warterei drastisch sinken. Denn der Gedanke wird immer sein, dass man sich zur Not auch über Ebay an ein Gerät kommen kann. Dadurch könnten sich die Abbestellungen häufen.
Bei 500 Geräten und nehmen wir mal an ganze 20% landen auf ebay, sinds 100 für 3500 Erstbesteller und mindestens mehreren Tausend Wartenden. Sogar wenn, sind 100 Besteller weniger kein Problem, wenn soviele auf das Gerät warten (Erst- und Zweitbesteller). Also drastisch würd ich das dann nicht nennen.
Hab einfach das Gefühl du sprichst wieder mal v.a. für dich. Aber meine Meinung ist natürlich auch subjektiv :oops:
 
Ich geb mich auch mit nem Gehäuse des aktuellen Standes zufrieden.
Mir geht's eh nur um die inneren Werte.
Ein Finales Gehäuse würde ich mir dann eh später mal zusätzlich kaufen.

@ED:
Ist so was überhaupt möglich, also Pandora Einzelteile zu bestellen?
Also z.B. Mainboards oder Gehäuseteile???
mfg
xoQUox
 
ich würde auch gern eine mit dem jetzigen gehäusen haben. und das angebot mit den späteren teilen von ed finde ich phänomenal... aber selbst wenn die gehäuse nicht umsonst sind sondern etwas kosten, würde ich mir (wenn mich das jetzige den wirklich stören sollte, was ich nichtmal unbedingt glaube) eins zulegen.
 
Wenn die neuen Gehäuse so aussehen, wie die letzten Testgehäuse, bin ich damit auch zufrieden, nehme also auch gerne eines von diesen 500 ersten Geräten.
Das mit der Option später ein verbessertes Gehäuse zu bekommen, ist eine gute Sache. :)
 
EvilDragon said:
Wollte Euch nur kurz allen sagen: Ihr seid genial! Als ich gestern Nacht die Mail von Michael gelesen habe, dass die Gehäuse immer noch ein wenig häßlich sind, habe ich einen halben Herzinfarkt bekommen und gedacht "Oh Mist..."

Aber zu sehen, wie egal das am Anfang den meisten hier ist... das tut gut :)

Ihr seid einfach genau die Kunden, für die die Pandora ist :D

Ach mach dir da mal Keine Sorgen :-D

Den Kopf wird euch schon keiner abreißen außer es würde plötzlich heißen das wir die Pandora garnicht mehr bekommen würden. :-(( Aber so ist es ja nicht, ganz im Gegenteil es geht ja immer weiter und wir kommen der Auslieferung immer näher ^_^

Ich persönlich wäre auch gerne bereit eine der 500 zu nehmen, daher denke auch ich das 500 sicher sehr wenig sind wenn man bedenkt wie viele bereit wären eine davon zu nehmen ok 80%-90% mag etwas übertrieben sein aber ich denke mit 40%-50% die auch mit rev. 3 Gehäusen zufrieden wären ist man auf der Sicheren Seite. Aber wirklich beurteilen könnte man das sicher nur wenn man eine Mail an alle Vorbesteller schicken würde. (Sind ja auch nicht alle immer auf den Foren oder Blogs unterwegs!)

Außerdem war ja schon immer klar das es später Ersatz-Gehäuse zum Nachbestellen geben wird also sehe ich für mich kein Problem darin und wenn es die am ende wirklich kostenlos gibt und ED sie für alle die es nicht können oder wollen auch selber auswechselt weiß ich nicht wo ein Problem sein soll und jeder der weiß das er mit den rev.3 Gehäusen nicht zufrieden sein wird bekommt seins eben erst wenn die besseren Gehäuse fertig sind (Wenn es denn nochmal wirklich bessere geben wird und das nicht doch schon das höchste an Qualität ist das die schaffen!)
 
EvilDragon said:
Wollte Euch nur kurz allen sagen: Ihr seid genial! Als ich gestern Nacht die Mail von Michael gelesen habe, dass die Gehäuse immer noch ein wenig häßlich sind, habe ich einen halben Herzinfarkt bekommen und gedacht "Oh Mist..."

Aber zu sehen, wie egal das am Anfang den meisten hier ist... das tut gut :)
:) Kein Ding.
Auch ich gehöre selbstverständlich zu denjenigen, die das wundersame Device mit dem aktuellen Gehäuse sofort nehmen werden. Wo ich doch das vorhergehende schon für mich aus völlig genügend empfand.

Und ich würde auch mal abwarten, ob die Massenproduzierten nicht dann doch noch besser aussehen. Das würde ich für wahrscheinlich halten. Naja und wenn nicht, ist es für mich auch i.O.!
 
Immer her damit, kann nicht mehr warten!-Als einer der ersten Besteller möchte ich auch mit zu den ersten Besitzern gehören.

Ihr habt schon Recht man findet an fast jeden Teil dass aus ner Gussform kommt ´nen Makel,
wenn man nur genau hinschaut!-Aber solange die Funktionsweise nicht beeinträchtigt wird, kann man drüber hinweg sehen :unsure: !!! ;)
 
wie schon erwähnt reichten mir schon die rev 2 gehäuse.
ich erwarte keine stylisch futuristisch anmutende perfektion, ich bin hier nicht bei star trek. :yes:
ich will auf alle fälle ein 500er gerät und zu der sache mit dem gehäuse später nachkaufen, das ist eine gute idee werde ich persönlich aber erst machen wenn/falls das gehäuse kaputt ist und dann zahle ich natürlich auch den vollpreis.
denn wenn ich jetzt auf ein unperfektes gehäuse bestehe bin ich natürlich auch bereit später ein vollpreis ersatz gehäuse zu kaufen und erwarte bzw. möchte da keinerlei rabatt.

ich hab da aber schon angst bei nur 500 keine abzubekommen, bei 1000 wär ich sicher dabei gewesen, so wirds wieder ein glücksspiel. :-(( :unsure:

achja wegen der hässlichen freundin....was bringt es wenn sie wunderschön dafür aber auch arrogant und ein riesen miststück ist?
ich lege mehr wert auf die inneren werte, und die stimmen bei der pandora auf alle fälle. :yes: :yes: :yes: :yes:
 
Auch ich rege mich nicht über die ein oder anderen rauen Ränder auf und würde eine der "ugly looking"-Gehäuse nehmen.

Schönheitswahn ist doch nur eine Einbildung.
Das das Projekt nicht an das Design eines iIrgendwas herankommt (zu mindestens nicht beim Launch) dürfte wohl auf der Hand liegen. Wenn wirklich Gehäuse nachbestellbar sein werden, stellt es doch gar kein Problem da :)
Also, liefert aus und haltet euch nicht an Kleinigkeiten auf ;)
 
Aufgrund der neuen Erkenntnisse habe ich mal aus Spaß meinen DS Lite inspiziert - auch dort ist NICHTS perfekt! Die Scharniere (Plastik ums Hinge) hatten schon sehr früh ettliche Risse (das bekannte Problem), dort wo die Schalen aufeinander treffen, gibt es einige Unebenheiten und auch bei den Shoulder-Buttons sieht man Fehler.
Leute, wie soll unsere arme, kleine chinesische Firma das denn besser hinkriegen als der größte und erfolgreichste Handheld-Hersteller der Welt?

Sisyphus lässt grüßen.

Ich frage mich, was so schwierig ist, Fotos von den betroffenen Stellen zu machen!? In china ist es schon wieder fast Sonntag.
Vielleicht benötigt man eine Kamera mit einer 8000x6000 Pixel-Auflösung, um zu sehen, was kaum da ist. ;)

Aber auch ohne Fotos nehme ich blind eine Pandora mit dem jetzigen Gehäuse! :)
 
das mit den ersten 500 ist doch völlig klar dass das nie und nimmer ausreichen wird, die meisten der interessenten werden leer ausgehen. hoffentlich ist das nur wieder so eine schnappsidee von craigix....wenns aber soweit kommen würde , was ich aber nicht hoffe, dann wär ich natürlich dabei.
ich hoffe vorbesteller der allerersten stunde würden dann auch prioritisiert, alles andere wäre ja wohl die reinste farce.
produziert einfach die 4000 pandoras und gut ist....
ich dachte die chinesen lassen sich nur auf eine mindestproduktionsmenge von 10000 gehäusen ein. wie kommt da craigix auf einmal auf 500 gehäuse?
 
EvilDragon said:
Wollte Euch nur kurz allen sagen: Ihr seid genial! Als ich gestern Nacht die Mail von Michael gelesen habe, dass die Gehäuse immer noch ein wenig häßlich sind, habe ich einen halben Herzinfarkt bekommen und gedacht "Oh Mist..."

Aber zu sehen, wie egal das am Anfang den meisten hier ist... das tut gut :)

Ihr seid einfach genau die Kunden, für die die Pandora ist :D
Ich würde nicht sagen, dass sich jetzt alle oder auch nur viele aus bloßer Ungeduld heraus mit dem Gehäuse per se zufireden geben. Die Fehler waren ja schon beim letzten Prototypen nur ein paar Kleinigkeiten, also gehen wir davon aus, dass es keine gravierenden Fehler mehr am Gehäuse gibt, auch nachdem wir alle schon ein wenig davon genervt waren, wie perfektionistisch MWeston an dieses Gehäuse rangegangen ist.
Wir wissen nicht, was genau immer noch "ein wenig hässlich" ist und wo diese kleinen verbleibenden Fehler liegen und natürlich werden wir diese wahrscheinlich akzeptieren, wenn wir sie denn erst einmal kennen. Auf den Punkt gebracht: Was genau ist an den Gehäusen immer noch nicht perfekt?
 
Back
Top