Gehäuse verspäten sich


Na wenn das mal kein Grund ist weiter für meine Klausuren zu lernen. Rot-Schwarze-Bäume ich komme... :juhu:

...
...
Verdammt, jetzt fehlt mir die Motivation! :adieu:


[edit]: Schönes Bilde matzesu! :yes:
 
MWeston said:
I have no idea what has been going on in China since the 15th. They only email me when something is wrong and only answer me on Skype when something is done or if something is wrong. It's a real treat. Posted Image

The good news is that I was told these have a final finish and silk screening all according to my last review. They also promise to pump out as many cases as possible before their holiday so we can satisfy at least those who ordered first, maybe more.

...maybe, maybe, maybe... yeah I'm sick of that too

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/51600-the-cases-whats-done-and-whats-next/page__st__90



edit: Quote Tag gefixt (wie konnte ich nur das " hinter MWeston vergessen?
 
Ich habe gestern schon im englischen Forum geschrieben, dass meiner Vermutung nach Craig weder eine Tracking Nummer hat noch überhaupt jemand von OP weiß, ob und was die Chinesen gemacht haben oder nicht. Und ich hatte leider Recht. :-(( Die ganze Warterei und das ständige Abrufen der Blogs und Foren ist völlig sinnlos. Mir wäre es viel lieber, Craig hätte die Wahrheit gesagt. Dann hätten die Vorbesteller nicht ständig nach News suchen müssen, weil ja angeblich das Gehäuse schon seit dem 15. fällig gewesen wäre. Man hätte sich einfach darauf einstellen können, dass mal wieder eine längere Wartezeit ansteht und sich anderweitig ablenken können. So würde auch die Zeit schneller vergehen.

Ich bin jetzt mehr denn je der Meinung, dass die Firma einfach nicht zu einer guten Zusammenarbeit fähig ist und man die Gehäuse so nehmen sollte, wie sie sind und sich von denen ab dem zweiten Batch trennen sollte. Für den ersten Batch müsste man einfach retten, was noch zu retten ist, und nicht eine Phantasie-Qualität erzwingen wollen. Wenn sich das Handheld jetzt noch ewig lang verspätet, dann hasse ich es irgendwann mal. Weil es mir einfach viel zu blöd ist und ich nur immer daran denken muss, wie lange ich es NICHT hatte. Ich nehme es gerne mit ner kleinen Delle, anstatt auf etwas zu warten, das nie kommt.
 
irgentwo gibt es immer Probleme, ich weiß ja nun nicht wie lange ihr nun schon so wartet (ich warte auf den 2. Batch, oder eine möglichkeit noch in den 1. zu kommen ;))

aber MiniSinisterMinister hat schon Recht. wenn die Firma schon dauernd Probleme macht sollte man sie wechseln, den die probleme verzögern die Fertigstellung der Pandora. das wiederumg macht die Endverbraucher (?) auch nicht Glücklicher.
MiniSinisterMinister said:
Ich nehme es gerne mit ner kleinen Delle

wäre schön wenn das mal mehr Leute sehen würden. es gibt ja Leute die Springen an die decke, wenn bei ihren neuen Auto der Reifendruck um 0,1 Bar zu niedrig ist ... (das gab es letztens wirklich <_<)

was ich eigentlich sagen will: wer nicht warten kann sollte bei sowas garnicht erst mitmachen (finde ich) auch wenn es ärger gibt, solang man merkt das die entwickler alles tuen das es schnell vorrangeht, kann man wut und co auchmal weglassen, und sich lieber freuen das sich was tut!
 
Ok - wurde mittlerweile schon zigmal besprochen: beim ersten Batch wird keine Firma gewechselt, jetzt schon gar nicht.
Und: es wird so lange an den Gehäusen geschraubt bis sie "perfekt" sind.
Fertig. Das haben die Devs so vereinbart und so wirds auch gemacht. Punkt. Schluss. Aus. ;)

Auch wenn viele gerne anders handeln würden: es ist und bleibt eine Entscheidung der Devs; entweder akzeptieren oder stornieren. :p

Ich sag schon mal Goodbye Pandora vor Chinesenfest; hallo Pandora Osterhase. ;)
 
Devaux said:
Nupfi said:
Ich sag schon mal Goodbye Pandora vor Chinesenfest; hallo Pandora Osterhase. ;)

Dann verlange ich aber in jedem Pandora-Paeckchen ein von den Devs handbemaltes Osterei... oder zumindest ein Schoki-Ei ;)

olol

Du willst ein Ei aus China?
Mahlzeit
 
Geduld ist eine Sache, aber wenn man sieht das die ganze Gehäuseaktion jetzt ziemlich genau ein Jahr Verspätung hat (http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=45970) glaube ich das ständige "Noch drei Tage Verzögerung dann ist endlich alles fertig" einfach nicht mehr, sondern es nervt nur noch :-( Und ich sehe nicht das das nach dem chinesischen Neujahr besser werden soll, die Chinesen werden ja dann nicht plötzlich zuverlässig...
 
Yay, im April hab ich Geburtstag! :rotfl:

Ein Oster-Pandora-Geburtstagsgeschenk! Naja, vielleicht haben wir Glück und die Gehäuse am Donnerstag/Freitag sind so geil, das die Devs noch am selben Tag MP anordnen^^
 
Meine Pandora soll bitte in so nem Ei kommen:
Spieluhren%20Spieluhr%20Chinesische%20Eier%20Tauben-Ei%20rot%202330.jpg
 
nupfi said:
beim ersten Batch wird keine Firma gewechselt

Beim zweiten Batch wird wohl auch nicht gewechselt, da, so weit ich mich erinnere, gleich 10.000 Gehäuse von der Firma hergestellt werden. Das sind wohl die für die ersten beiden Batches.
Allein deswegen sollten sie schon perfekt sein ;)
lg
RDE
 
Gurumeditation said:
Ich sage die Pandora liegt genau am 23. März 2010 zu meinem Geburstag auf meinem Tisch.

Wenn dein Tisch zufällig im chinesischen Werk oder in Eds Zimmer steht könntest du damit vielleicht sogar Recht haben. ;)
Ne, ich wünsch es dir von Herzen aber ich glaube vor April wird nix... :-(
 
Nupfi said:
Auch wenn viele gerne anders handeln würden: es ist und bleibt eine Entscheidung der Devs; entweder akzeptieren oder stornieren. :p
Nur: Wenn zu Viele stornieren, dann gibt es auch keine Entscheidung der Devs mehr; dann ist das Projekt "Pandora" tot.
 
Re: Vorbereitungen für die nahe Zukunft.

<r><QUOTE author="subnet_zero"><s>
subnet_zero said:
</s><QUOTE author="MWeston"><s>
MWeston said:
</s>The cases won't be here until Thurs/Fri at best. We've got some really bad weather here right now which is shutting down a lot of services <e>
</e></QUOTE> Year, like in the noth of Germany two weeks ago.<br/>

<QUOTE author="MWeston"><s>
MWeston said:
</s>and China didn't ship exactly when they said they would (shocking I know!). <e>
</e></QUOTE>
lol<e>
</e></QUOTE>

Na so schlimm war es hier oben auch wieder nicht. Die Züge hatten vielleicht 1-2 Stunden verspätung und die Post soll an manchen Orten nicht ausgetragen worden sein (was ich allerdings nicht verstehen kann so schlimm war das Wetter nun auch nicht) Es gab hier weitaus slimmere Winter wie damals 1978/79, wo der Schnee so hoch war das man Teilweise nur aus den Fenstern in den oberen Stockwerken der Häuser raus kam oder meine Schwester beinahe im Kinderbett erfrohren wäre meine Eltern fanden sie ganz blau im Gesicht.<br/>
<br/>
Auch wenn ich es nur von Erzählungen kenne und nicht miterlebt habe habe ich als Kind auch andere Winter miterlebt die viel mehr Schnee und Eis hatten als dieser. Auch wenn es wieder weit mehr war als die letzten Jahre!<br/>

<QUOTE author="ElectronicPirate"><s>
ElectronicPirate said:
</s>Yay, im April hab ich Geburtstag! <E>:rotfl:</E> <br/>
<br/>
Ein Oster-Pandora-Geburtstagsgeschenk! Naja, vielleicht haben wir Glück und die Gehäuse am Donnerstag/Freitag sind so geil, das die Devs noch am selben Tag MP anordnen^^<e>
</e></QUOTE>

Geht mir genauso also nochmal wie im letzten Jahr hoffen, dass die Pandora zum Geburtstag endlich da ist. <E>:-D</E> <br/>
Nur hoffentlich nicht wie im letzten Jahr enttäuscht werden <E>:-((</E> Aber wird schon und wenn nicht werden wir das doch Sicher auch irgendwie gerade noch so eben unter vorbehalt so mit mühe und not under Qualen und Anstrengungen mit viel Hoffen und Mühen immernoch so gerade eben überleben und uns weiter auf den Tag freuen an dem wir unser Prachtstück endlich in den Händen halten dürfen <E>;-)</E></r>
 
Nupfi said:
Du willst ein Ei aus China?
Mahlzeit
Tatsächlich hat ein Freund von mir so ein Ding gegessen... und er hat es überlebt ;)

Ich Idiot hätt im Dezember meinen Freunden nicht das Video der "ersten fertigen Pandora" zeigen sollen... jetzt werd ich dauernd gefragt, ob sie schon da ist... hoffentlich wird zumindest meine Prognose vom letzten Jahr wahr - Lieferung am 1. April ;)
 
Nur kurz mehr Infos dazu:
Die Chinesen sprechen im Normalfall nur mit Fatih - und der war die komplette letzte Woche in Dubai unterwegs.
Unser letzter Stand war also, dass sie am 15. abgeschickt werden sollten - deswegen hatten wir auch vermutet, dass sie letzte Woche ankommen sollten.
Fatih ist seit Freitag wieder im Lande und hat sich gleich drum gekümmert.

Die Chinesen waren mit dem Gehäuse noch nicht 100%ig zufrieden - und sie wollen uns kein weiteres kleines Zwischenabnahme-Gehäuse schicken, sondern eines, von dem sie selber der Meinung sind, es wäre tip top in Ordnung.
Dieses Gehäuse ist nun gegossen worden und sollte auch Montag verschickt worden sein. Einen Blogpost mit den gleichen Infos habe ich vorbereitet - den gebe ich aber erst frei, wenn ich das sicher weiß und Fotos von den Chinesen sowie eine Trackingnummer habe.
Diese wird dann auch öffentlich gepostet, so dass jeder den Weg der Gehäuse verfolgen kann.

Es klingt also nun wirklich nach grünem Licht. Die Chinesen bereiten auch schon alles auf unser Okay vor - und wollen die Produktion der Gehäuse noch vor dem Neujahr fertig versendet haben.

Und das hoffen wir jetzt auch endlich mal! Wenn wir vorher gewußt hätten, wie sehr die Chinesen da einen Hickhack drum machen, hätten wir vielleicht einen Kredit aufgenommen, und die Gehäuse woanders produzieren lassen (der Preisunterschied, für die, die es interessiert: In China zahlen wir ca. 20.000 USD für die Gußformen, jede andere Firma, bei der wir angefragt haben, war bei minimum 130.000 USD. Ein Preis, den wir uns nicht leisten konnten).
Gottseidank haben wir ausser den Gehäusen nichts in China produzieren lassen.

Na, hoffen wir mal auf das Beste. Dieser letzte Schritt muss doch gehbar sein!
 
EvilDragon said:
Nur kurz mehr Infos dazu:
Die Chinesen sprechen im Normalfall nur mit Fatih - und der war die komplette letzte Woche in Dubai unterwegs.
Unser letzter Stand war also, dass sie am 15. abgeschickt werden sollten - deswegen hatten wir auch vermutet, dass sie letzte Woche ankommen sollten.
Fatih ist seit Freitag wieder im Lande und hat sich gleich drum gekümmert.

Die Chinesen waren mit dem Gehäuse noch nicht 100%ig zufrieden - und sie wollen uns kein weiteres kleines Zwischenabnahme-Gehäuse schicken, sondern eines, von dem sie selber der Meinung sind, es wäre tip top in Ordnung.
Dieses Gehäuse ist nun gegossen worden und sollte auch Montag verschickt worden sein. Einen Blogpost mit den gleichen Infos habe ich vorbereitet - den gebe ich aber erst frei, wenn ich das sicher weiß und Fotos von den Chinesen sowie eine Trackingnummer habe.
Diese wird dann auch öffentlich gepostet, so dass jeder den Weg der Gehäuse verfolgen kann.

Es klingt also nun wirklich nach grünem Licht. Die Chinesen bereiten auch schon alles auf unser Okay vor - und wollen die Produktion der Gehäuse noch vor dem Neujahr fertig versendet haben.

Und das hoffen wir jetzt auch endlich mal! Wenn wir vorher gewußt hätten, wie sehr die Chinesen da einen Hickhack drum machen, hätten wir vielleicht einen Kredit aufgenommen, und die Gehäuse woanders produzieren lassen (der Preisunterschied, für die, die es interessiert: In China zahlen wir ca. 20.000 USD für die Gußformen, jede andere Firma, bei der wir angefragt haben, war bei minimum 130.000 USD. Ein Preis, den wir uns nicht leisten konnten).
Gottseidank haben wir ausser den Gehäusen nichts in China produzieren lassen.

Na, hoffen wir mal auf das Beste. Dieser letzte Schritt muss doch gehbar sein!


Danke fuer diese Ausfuehrungen von hinter der Kulisse :)
Ich denke, dieses Post hat so einiges aufgeklaert und macht wieder etwas Hoffnung. Vielleicht klappts ja doch noch vor dem Chinesischen Neujahr.
 
Back
Top