Gehäuse verspäten sich


ich hab die bilder gesehen ich bin jetzt sehr ehrlich ich stand immer hinter dem projekt aber das ist schon etwas hart da frag ich mich was die china firma gemacht hat? Ich bin gespannt auf der entscheidung und ich muss 2 mal überlegen ob ich die dann noch haben will kliengt hart aber ich weiß nicht wann die "bessere Version von dem Gehäuse" gibst aber wenn es schon jetzt so lange gedauert hat und das ergebniss mehr als fragwürdig ist sehe ich das gehäuse dann in jahre 2014 .
 
Man darf nie vergessen, dass man die Pandora ja auch zu Testzwecken zur Verfügung stellen will bei diversen Fachzeitschriften und Online technik Seiten. Ich garantiere, dass jeder als erstes das billige Gehäuse erwähnen wird obwohl die Pandora an sich ja ein super Gerät ist. Aber sie verdient eben was besseres als das und ich persönlich möchte eben ein gutes gehäuse haben, nicht perfekt aber halt so wie wir uns alle ein Gehäuse wünschen würden. Und ich möchte auch nicht extra zahlen müssen, für ein besseres Gehäuse, ich hab ja schon für ein gerät mit gutem gehäuse bezahlt, so wie es versprochen wurde. und das möchte ich am Ende auch bekommen.

Hätte nie gedacht, dass es heutzutage echt so schwer zu seien scheint, ein gehäuse wie dieses in akzeptabler Qualität zu fertigen. "Know How" und "China" sind wohl doch noch viele Welten getrennt. Ich hoffe, das OP Team kommt zu einer akzeptablen Lösung, ich hab nichts dagegen, wenn die ersten Besteller ihre Pandora mit dem derzeitigen gehäuse erhalten, falls sie es so wünschen. :) Doch ich warte dann doch auf ein Gehäuse, dass dem Open pandora team von Anfang an vorschwebte und das man auf den Renderings sieht. Wenigstens edles finish und durchweg entgratete Kanten sollten doch möglich sein oder? Selbst der viel gescholtene GP2X F100 hat ein nahezu perfektes Gehäuse, also so, wie man sich halt so ein Gehäuse vorstellt. Sauber verarbeitet und keine scharfen Kanten oder Ecken. Und GPH war damals auch nur ne kleine Firma mit begrenzten Mitteln. ;)
 
torro, bitte keine Quotes von irgendwelchen Mitgliedern posten, dass verwirrt nur und viele reden einfach Blödsinn.
 
Naja, was will man für ein 2Euro/Dollar Gehäuse erwarten. Weil, wenn 10k Gehäuse 20000 Euro kosten ist das nunmal der aktuelle Preis... Je mehr ich drüber nachdenke...

Ich würde dem Team am liebsten nochmal ein 20 Euro "Notopfer" zukommen lassen... täte das jeder, könnte man zu einer Europäischen, zuverlässigeren Firma wechseln... und das Thema wäre durch... bedanken könnte OP sich ja dann, wenn alles wieder im schwarzen Zahlenbereich ist, mit nem Ersatzakku oder so... was weiss ich denn...

Selbst meine Freundin hat beim Anblick der Bilder gemeint, ob die Gehäuse mit ner Schubkarre geliefert wurden...
 
MWeston said:
Two more pages were written since typing this. Ah yes, the hinge area. There are clips in that area that hold the two halves tightly together and they screwed up somehow. On this revision, the recessed spots for the clips to sit in got completely evacuated and there are holes right through the case. They didn't do this on rev2. Rev2 just had roughness on the bottom edges of these parts and not the destruction of the clip channels like this time.

Okay, diesmal von MWeston. Ich versteh das irgendwie nicht so ganz 100%ig aber das heisst doch, das diesmal ein Fehler im Case ist. Ob revidierbar oder nicht sei mal dahingestellt. Somit kommt die Rev3 wohl nicht in Frage zur Auslieferung. Korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe.
Wenn das Gehäuse nur einfach nicht gut aussieht hätte ich kein Problem damit, aber ein Defekt wäre da schon unangenehm.
 
Das siehst Du richtig, torro. Der Fehler am Scharnier ist zu gravierend.

Btw, ich habe hier einen neuen Info-Thread mit allen relevanten Infos gestartet:
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/51819-quotes-thread-for-the-blog/
 
hätte man damals bei rev2 auf leute wie mich und minisister und co gehört wären wir jetzt alle glücklich, aber da sich ja ein paar bekloppte perfektionsfanatiker über ein paar dellen aufregten steht das projekt kurz vorm abgrund - na toll. :-(
und auf rev2 kann man wahrscheinlich auch nicht so leicht "downgraden" wär zu schön wenn das OP team für sowas wie ein "gehäuse-backup" gesorgt hätte. :(

ich will aber trotzdem das gehäuse! es ist jetzt echt genug! ich zahl gerne nochmal wenn nötig 50€ für ein optimiertes gehäuse. dann warte ich eben auf das perfekte gehäuse noch die berühmte 2 monate oder sogar 6 monate aber wenigstens ist dann nicht mehr von der pandora an sich die rede!
 
Puh... also die Bilder schauen mehr als dürftig aus, besonders der Bereich ums Scharnier, der ausgebrochen oder zumindest stark angeknackst zu sein scheint geht garnicht.
Auch die ganzen Kratzer und Flecken auf der Oberseite schauen schrecklich aus.
Auf der Innenseite kann man das ja akzeptieren, aber auf der Außenseite nicht.

Ich will keine Pandora mit solch einem Gehäuse. :-((

Ich hoffe, dass zügig an einer Lösung gearbeitet wird und wir auch darüber informiert werden.
Ich möchte Lösungen hören und keine Vertröstungen.
Ich bin auch nicht bereit noch mehr Geld in das Projekt zu stecken, wir reden hier schließlich von einem Gerät für aktuell 300 EUR, und zumindest für mich ist das viel Geld.

Sollte sich in absehbarer Zeit nichts tun, werde ich meine Bestellung stornieren.
Wie bereits geschrieben sind 300 EUR für mich viel Geld und ich bin wirklich mehr als enttäuscht nachdem ich diese Bilder gesehen habe... :-((
Wirklich sehr, sehr schade... ich mag dieses Projekt wirklich sehr und ich möchte auch nicht unnötigen Druck aufbauen, aber es ist mittlerweile sehr viel Zeit vergangen und anscheinend bekommen die Chinesen es ja nicht hin.
Warum lässt man sich trotzdem immer wieder mit neuen Testgehäusen vertrösten die keine Verbesserung zeigen?
Hat diese Firma eigentlich irgendwelche Referenzen oder hat man sie einfach genommen weil es die günstigsten waren?
Was produzieren die normalerweise?
Ich kann es nicht verstehen und bin bitter enttäuscht. :-((

Gruß Ahab
 
Yup, die Fotos hab ich ich jetzt auch nur schwer verdaut aber es ist wirklich nicht abschaetzbar ob die Chinesen das mit dem Finish verbessern (die Kratzer und Beulen sollten dann wohl weg sein) und es vielleicht auch nicht ganz zusammengesteckt wurde von MWeston (Ne zusammengebaute Pandora wuerd besser aussehen??). Oder ob die Chinesen wirklich keine bessere Qualitaet liefern koennen oder wollen.
Erstaunlich, da ich mich an eine Aussage im Board (von ED?) erinnere, dass die Firma von der amerikanischen Firma als besonders gut empfohlen wurde.
Schaetze ist Zeit fuer ne erste 500-1000 Stueck Produktion. Vielleicht sind die Billigarbeiter so kurz vor den Ferien auch einfach nicht mehr in Stimmung... Oder die guten Leute sind schon in den Ferien und das war die Ersatztruppe... Oh Mann.
In jedem Fall nehme ich die Pandora auch so, von mir aus koennen sie losproduzieren. Wenn man spaeter dann bessere nachbestellen kann, dann umso besser.
... Ah, jetzt was vom Scharnier gelesen. Ja, dat is Schei**e, wenns mechanisch nicht haelt.
Ich wuerd auch lieber 30 Euro zuschiessen (macht 60euro fuer meine zwei) und die sollen das dann in nem anstaendigen Laden herstellen lassen (30x400=120.000euro). Oder sie koennen sie jetzt so liefern und in paar Monaten bestell ich mir die verbesserten NICHT made in China, auch wenns dann 40euro pro Gehaeuse macht.
 
Das Case ist echt schlimmer geworden, als ich es befürchtet habe, aber Shuld daran ist einzig und allein dieses inkopetente chinesische Werk! Das Open Pandora-Team trifft keine Schuld! Und gerade weil das so ist werde ich den Devs jetzt sicher keinen Strick daraus drehen. Wie auch immer die Entscheidung ausfällt (ich hoffe auf das GO), ich werde nicht stornieren!
 
Schade, dass die Fotos nur ein Exemplar der Lieferung zeigen und sie wurden mit einer eher schlechten Kamera geschossen. Man sollte zum Vergleich mal Fotos mit viel indirektem Licht machen, nicht mit Blitz volle Kanne nach vorne. Da sieht man ja jedes Staubkorn, vor allem bei der Vergrößerung.
Das kennt man doch: Unterm Mikroskop wird ein Stück feinster Stoff gleich zum Horrorurwald.

Also: Sehen die Testexemplare alle so aus oder nur dieses eine, was MWeston hier zeigt?

Btw.: Die Front, also alles was man beim Zocken vom Gehäuse sieht, scheint mir ganz ordentlich zu sein.

Ich werde das Gehäuse eh irgendwie bearbeiten (Lackieren oder per Wasserbadmethode einen Karbonlook drüberziehen, irgendwas der Art).
 
Diese Bilder sind ja schon ne Überraschung am Samstag Abend.

Ich war eigentlich fest davon überzeugt, dass in den Wochen Warterei die Gehäuse von den Chinesen stetig verbessert wurden... Alles was sie geschafft haben ist aber nun dieses Stonewashed-Finish und mehr Fehler als zuvor im Dezember-Gehäuse. Und das, obwohl sie ja angeblich so davon überzeugt waren, nun alles perfekt hinbekommen zu haben. Meine Hoffnung ist, dass es am Recycling-Kunststoff liegt, der sich möglicherweise ja anders verhält, graufleckig aussieht und vermutlich auch weniger bindet und zu Rißbildung neigt...

Ansonsten würde ich generell das Gehäuse auch so nehmen, beziehungsweise lieber so nehmen ;-> bevor die Chinesen es noch weiter verbessern. <_<

Einzigste Bedingung wäre, dass es wenigstens in sich stabil ist und die Pandora-Innereien schützt, das Display nach mehrmaligem Klappen nicht abfällt und damit die Mindestanforderung an ein Gehäuse erfüllt werden... Sollte es aber halb auseinanderfallen, weil irgendwelche Halteclips nicht mehr passen, muss natürlich nachgebessert werden.

Wenn es aber hält, bleibt eigentlich keine andere Wahl, als es auch als Endkunde abzunehmen, wenn man jemals eine Pandora haben möchte. Der Erfolg weiterer Nachbesserungen ist zweifelhaft, und sicher nicht mehr unbegrenzt möglich. Wesentliche Teile wie Boards etc. sind schon in Produktion, bei TI wurden (in aller Euphorie womöglich etwas voreilig) schon die OMAPs für Batch II bestellt... Wenn jetzt nicht langsam die Massenproduktion startet läuft das ganze Projekt total aus dem Ruder.

Wer eine Pandora will, muss halt zunächst mit dem Gehäuse leben, so siehts IMHO gerade aus.
 
Man könnte es kurz und schnell zusammenfassen:
Die Chinesen haben das Gehäuse verschlimmbessert.

Mich würde mal interessieren, ob dich ihre Gehäuse nicht mehr angucken, wenn die aus dem Werk kommen?
Irgendeinem muss so was doch auffallen?!
 
Ich schätze, dass OP jetzt auf jeden Fall eine Ladung mit mehreren hundert Gehäusen unter Massenproduktionsbedingungen bei der Firma bestellen müssen und diese Geräte dann auch unters Volk bringen werden (sofern sie funktionell brauchbar sind). Denn von Revision zu Revision ändern sich anscheinend Dinge, die gar nicht geändert werden sollten. Diese "Varianz" lässt sich bestimmt nicht durch noch mehr Emails, Warterei und Testgehäuse zweifelsfrei klären. Erst wenn sie einen etwas größeren Auftrag vergeben, sehen sie, was tatsächlich unter echten Massenproduktionsbedingungen herauskommt.

Ich werde ehrlich gesagt immer frustrierter mit der Situation hier. Als ich die Pandora vorbestellt habe, wurde sie mir als "underground" Handheld verkauft. Damals hätte ich nicht gedacht, dass später mal so ein Eiertanz um Gehäuseflecken oder kleine Kratzer gemacht werden würde. Es hieß, wir sind eine kleine Gruppe, machen einen total ungewöhnlichen Handheld, werden überglücklich sein, wenn N64 mit 20fps läuft und liefern so schnell wie möglich aus. Das klang jetzt nicht danach, als würde man sich um jeden kleinen Kratzer scheren und eine Massenzielgruppe angestreben. Das wurde am Anfang sogar immer bestritten. Wenn jetzt Leute schreiben, dass ich als Vorbesteller sowieso nur eine ganz kleine Nummer bin und es viel mehr zählt, was die imaginäre Gruppe an Massenmarktkäufern über das Produkt denkt, dann platzt mir echt der Kragen! Es war sicherlich nie meine Absicht, die Pandora vorzufinanzieren, damit OP ein Produkt hat, das irgendwelchen Massenmarktkäufern gefällt. Denn hätten sie das Geld von Massenmarktkäufern leihen sollen. Die hätten ihnen aber den Stinkefinger gezeigt!

Ich halte es für sehr unfair, dass ich heralten muss, damit irgendwann mal vielleicht irgendein Massenmarktkunde das Gerät kauft. Eine gewisses Maß an Unehrlichkeit war schon immer bei dem Projekt dabei. Von völlig überzogenen Lieferzeiten angefangen bis hin zu "wir machen das nur für euch" und dann später "aber was soll der Massenmarkt denken?". Wenn ihr schon auf "Massenmarktniveau" produzieren wollt, dann müsst ihr euch auch an solchen Bedingungen halten. Und dann sind solche Vorbestellaktionen ausgeschlossen. Das macht nämlich keiner auf dem Massenmarkt. Wenn ich damals gewusst hätte, wie sich das Projekt entwickelt, dann hätte ich definitiv das Geld nicht vorgestreckt. Dann hätte ich nämlich, wie im Massenmarkt üblich, gesagt, dass ich es kaufe, wenn es verfügbar ist und fertig.

Wenn sich die Situation nicht bald ändert. Dann muss ich wirklich meine Vorfinanzierung überdenken. Denn ich hatte mir etwas ganz anderes vorgestellt.
 
1. Die chinesische Firma ist unglaubwürdig und unfähig sonst hätten Sie das Gehäuse schon vor 5 Monten abgeliefert.
2. MiniSinisterMinister hat Recht das Ziel des Projektes hat sich geändert oder war vielleicht nie ein Anderes.
3. Die Informationspolitik ist nach wie vor ...

Fliegt hin und tretet der Firma in den Hintern, sonst wird es dunkel im Projekt!
 
MiniSinisterMinister said:
Als ich die Pandora vorbestellt habe, wurde sie mir als "underground" Handheld verkauft. Damals hätte ich nicht gedacht, dass später mal so ein Eiertanz um Gehäuseflecken oder kleine Kratzer gemacht werden würde. Es hieß, wir sind eine kleine Gruppe, machen einen total ungewöhnlichen Handheld, werden überglücklich sein, wenn N64 mit 20fps läuft und liefern so schnell wie möglich aus. Das klang jetzt nicht danach, als würde man sich um jeden kleinen Kratzer scheren und eine Massenzielgruppe angestreben. Das wurde am Anfang sogar immer bestritten. Wenn jetzt Leute schreiben, dass ich als Vorbesteller sowieso nur eine ganz kleine Nummer bin und es viel mehr zählt, was die imaginäre Gruppe an Massenmarktkäufern über das Produkt denkt, dann platzt mir echt der Kragen!
Guter Punkt. Auch wenn ich verstehe, dass sie, um etwas daran zu verdienen, jetzt auch auf Massenmarktanforderungen achten, waren wir Erstbesteller als die ersten 4000 angepeilt, die auch auf etwas Qualitaet im Design verzichten koennen. Habs aehnlich verstanden, wenn auch nicht ganz underground, sondern als early adopter, der vorschiesst. Deswegen schluck ich auch gern die bittere Pille fuer eine schnelle Lieferung. Einfach her damit!
 
Ungut das ganze :dash: . Man hätte das Werk nie im vorraus bezahlen sollen. Aber auch nach dem ich diese Bilder gesehen habe, würde ich sie so nehmen und es müsste nicht mal ein Hinweis auf den ersten Batch drauf sein. Das glaubt einem dann eh jeder ;). Warum nicht einfach 1000 Gehäuse bestellen und dann per Mail bitten, sich schnell zu melden, wenn man sie so nehmen würde. Die Zeit dürfte ja noch reichen.
 
Back
Top