Überraschungsangriff!


Wartet MWeston nun mit seinem Flug, bis die Gehäuse in England angekommen sind oder ist er clever und fliegt bereits, sobald die Bestätigung kommt, dass alles auf dem Weg nach England ist. So könnte man etwas Zeit sparen und die Boards schon umlöten, wenn die Gehäuse noch unterwegs sind. ;)
 
Fusion_Power said:
Wartet MWeston nun mit seinem Flug, bis die Gehäuse in England angekommen sind oder ist er clever und fliegt bereits, sobald die Bestätigung kommt, dass alles auf dem Weg nach England ist. So könnte man etwas Zeit sparen und die Boards schon umlöten, wenn die Gehäuse noch unterwegs sind. ;)

Er meinte zu mir, dass am 7. Mai alle Boards umgelötet sind und dann der Zusammenbau richtig losgeht.
Hat also wohl seinen Flug schon rausgesucht.
 
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Wartet MWeston nun mit seinem Flug, bis die Gehäuse in England angekommen sind oder ist er clever und fliegt bereits, sobald die Bestätigung kommt, dass alles auf dem Weg nach England ist. So könnte man etwas Zeit sparen und die Boards schon umlöten, wenn die Gehäuse noch unterwegs sind. ;)

Er meinte zu mir, dass am 7. Mai alle Boards umgelötet sind und dann der Zusammenbau richtig losgeht.
Hat also wohl seinen Flug schon rausgesucht.

Hmm das klingt nach den ersten Pandoras in 2-4 Wochen. Da bin ich ja mal gespannt :)
 
Dass heisst doch, dass an dem Wochenende 8./9. Mai die ganzen übrigen Entwickler bei Craig eintrudeln können.

ED, wie sieht deine und Fatihs Planung aus? Haltet ihr schon Ausschau nach Flügen an dem Wochenende?

Kommt fenfire mit oder vertritt sie dich in der Zeit für den Shop?
 
ED soll lieber mit dem EuroStar nach England fahren - dann kann ich ihn in Brüssel abfangen und ihm meine Pandora abnehmen :p
 
ElectronicPirate said:
ED soll lieber mit dem EuroStar nach England fahren - dann kann ich ihn in Brüssel abfangen und ihm meine Pandora abnehmen :p

bzw. um sicher zu gehen nicht wieder von einem ausbrechenden vulkan eingeschränkt zu sein *duckundweg*
 
Und wieder ein Monat im Verzug *wuhu* Jetzt hat meine Freundin wieder recht gehabt das es sowieso im April nichts wird. Mir ist heut erst bewusst geworden das ja quasi 1 Monat schonwieder rum ist. Also werden wir Ende Mai eventuell ein paar Geräte fertig sehen. Jetzt mal überspitzt dargestellt.
 
Gurumeditation said:
Und wieder ein Monat im Verzug *wuhu* Jetzt hat meine Freundin wieder recht gehabt das es sowieso im April nichts wird. Mir ist heut erst bewusst geworden das ja quasi 1 Monat schonwieder rum ist. Also werden wir Ende Mai eventuell ein paar Geräte fertig sehen. Jetzt mal überspitzt dargestellt.
Nie den Fehler machen und in die Vergangenheit blicken, das ist mir bei EDs Videos bei der Messe aufgefallen. Das war im März und er war ganz happy, dass der Zusammenbau am 1. April losgehen kann, und da war schon ne Woche Puffer mit eingeplant. :lol:

Blöd ist, dass wir immer noch von den ersten 1000 Geräten sprechen, denn der rest der ersten Charge ist noch gefühlte Lichtjahre entfernt, vom 2. Batch nicht zu reden. Es werden wohl keine weiteren Gehäuse produziert bevor nicht die ersten zusammen gabaut sind, dafür müssen die aber erst mal abgeschickt werden. Hier schaukelt sich wieder ein "künstliches" Delay auf fürchte ich. :unsure:
 
Fusion_Power said:
Blöd ist, dass wir immer noch von den ersten 1000 Geräten sprechen, denn der rest der ersten Charge ist noch gefühlte Lichtjahre entfernt, vom 2. Batch nicht zu reden. Es werden wohl keine weiteren Gehäuse produziert bevor nicht die ersten zusammen gabaut sind, dafür müssen die aber erst mal abgeschickt werden. Hier schaukelt sich wieder ein "künstliches" Delay auf fürchte ich. :unsure:

Lieber ein künstliches Delay als 9000 Gehäuse in den Wind geschossen, wenn Du mich fragst...

Aber schon richtig: 2 Wochen Verzögerung durch WiFi, ca. 3 Wochen durch den Vulkan, da hat man den Monat schnell rum.
 
Fusion_Power said:
Blöd ist, dass wir immer noch von den ersten 1000 Geräten sprechen, denn der rest der ersten Charge ist noch gefühlte Lichtjahre entfernt, vom 2. Batch nicht zu reden. Es werden wohl keine weiteren Gehäuse produziert bevor nicht die ersten zusammen gabaut sind, dafür müssen die aber erst mal abgeschickt werden. Hier schaukelt sich wieder ein "künstliches" Delay auf fürchte ich. :unsure:

Also ED hat doch ganz klar gesagt, wenn die ersten 1000 Gehäuse ankommen, und diese OK sind, gibt es sofort grünes Licht für den Rest. Und dann müssen erstmal 1000 Stück verbaut werden, da gehen dann einige Tage für drauf. In der Zeit können die Chinesen dann schonmal die Maschinen für den Rest hochfahren. 3000 oder 9000 Gehäuse werden von den Chinesen auch evtl. schneller abgefertigt als kleine Testserien. Im Idealfall läuft die Produktion von Batch 1 also ununterbrochen durch, eventuell kommt es zu wenigen Tagen Pause, bis die restlichen Gehäuse eintreffen. :)

Quelle:
EvilDragon said:
xyta said:
Also das würd ich beim Arbeitstempo der Chinesen doch stark bezweifeln.... :nope: Bitte sofort, nachdem sie die 1000 geliefert haben, und diese OK sind, die restlichen 3000 oder besser 9000 bestellen! :yes:

So wird das ja auch gemacht :)
Aber dazu sollten die 1000 erstmal bei uns ankommen.
http://forum.gp2x.de/posting.php?mode=quote&f=24&p=120533
 
EvilDragon said:
[quote="Fusion_Power"
Aber schon richtig: 2 Wochen Verzögerung durch WiFi, ca. 3 Wochen durch den Vulkan, da hat man den Monat schnell rum.

Das ich cool. Jetzt gehen schon 3 Wochen auf den Vulkan. Im Pandora Review steht dann später mal, dass die Pandora 2 Jahre Verzögerung hatte wegen einem historischen Vulkanausbruch ;-)
 
icet said:
EvilDragon said:
[quote="Fusion_Power"
Aber schon richtig: 2 Wochen Verzögerung durch WiFi, ca. 3 Wochen durch den Vulkan, da hat man den Monat schnell rum.

Das ich cool. Jetzt gehen schon 3 Wochen auf den Vulkan. Im Pandora Review steht dann später mal, dass die Pandora 2 Jahre Verzögerung hatte wegen einem historischen Vulkanausbruch ;-)

Hatten wir doch: Weil vor ein Paar Millionen Jahren ein Vulkan nicht ausgebrochen ist und die Dinos gegrillt hat und das erst ein paar Jährschen später warscheinlich durch einen Meteroiten passiert ist, haben wir die Pandora jetzt noch nicht, wäre die Menschheit früher aufgetaucht, wären wir jetzt schon weiter mit der Technic..

Und angeblich hat der Vatican im Mittelalter eine Schenkungsurkunde gefälscht und so 300 Jahre dazu-gemogelt so dass wir jetzt etwa im Jahre 1710 leben und von dem Standpunkt aus ist es super sicher das die Pandora vor Weihnachten 2008 erscheint.. :lol: :slap: :rotfl: :no: :unsure: :O
 
wie ist das jetz eigentlich?
ich hab irgendwo gehört das erstmal nur 700 pandoras abgeschickt werden....
warum das :huh:
 
700 Produziert => Produktionsstop da Fehler im Wifi entdeckt => Problemsuche => Gefunden => bereits Produzierte dann abgeschickt

Nun => Weitere Produktion möglich nach fix => Rest kann verschickt werden...irgendwann ^^
 
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Blöd ist, dass wir immer noch von den ersten 1000 Geräten sprechen, denn der rest der ersten Charge ist noch gefühlte Lichtjahre entfernt, vom 2. Batch nicht zu reden. Es werden wohl keine weiteren Gehäuse produziert bevor nicht die ersten zusammen gabaut sind, dafür müssen die aber erst mal abgeschickt werden. Hier schaukelt sich wieder ein "künstliches" Delay auf fürchte ich. :unsure:

Lieber ein künstliches Delay als 9000 Gehäuse in den Wind geschossen, wenn Du mich fragst...
Öh, ja das war doch genau mein Punkt. ;)
Die Gehäuse SIND getestet, MWeston bestätigte das alles passt, wir haben auch tolle Hochglanzfotos von Super-Duper-Samples was kann man da noch wollen? Besser wirds wohl nicht. :D
xyta said:
Also ED hat doch ganz klar gesagt, wenn die ersten 1000 Gehäuse ankommen, und diese OK sind, gibt es sofort grünes Licht für den Rest. Und dann müssen erstmal 1000 Stück verbaut werden, da gehen dann einige Tage für drauf. In der Zeit können die Chinesen dann schonmal die Maschinen für den Rest hochfahren. 3000 oder 9000 Gehäuse werden von den Chinesen auch evtl. schneller abgefertigt als kleine Testserien. Im Idealfall läuft die Produktion von Batch 1 also ununterbrochen durch, eventuell kommt es zu wenigen Tagen Pause, bis die restlichen Gehäuse eintreffen. :)
Macht Sinn aber du darfst nicht erwarten, dass die Chinesen dann auch gleich loslegen, wenn sie grünes Licht haben. Daher meine Besorgniss. Alles steht und fällt mit den Gehäusen und natürlich mit dem testen der bestückten Boards in den USA.
 
Mich würde ja der aktuelle Stand der weiteren Boards interessieren. Die Firma sollte 500 pro Woche schaffen. Das Wifi-Problem war am 06.04. gelöst, also konnte da die Produktion weitergehen. Das heisst theoretisch sollten doch jetzt schon weitere mindestens 1000, wenn nicht 1500 Stück komplett fertig und getestet sein?!
 
Christoph.Rasim said:
Mich würde ja der aktuelle Stand der weiteren Boards interessieren. Die Firma sollte 500 pro Woche schaffen. Das Wifi-Problem war am 06.04. gelöst, also konnte da die Produktion weitergehen. Das heisst theoretisch sollten doch jetzt schon weitere mindestens 1000, wenn nicht 1500 Stück komplett fertig und getestet sein?!
Nee. MWeston hat nicht gleich grünes Licht gegeben, nachdem das Problem gelöst war. Er mußte ja erst noch den exakt passenden Widerstand definieren, den die Board-Fabrik dann einbauen sollte. AFAIK sind es glaube auch 2 Mods am Board, kann sein dass erst ne Woche Später die Massenproduktion weiter ging. Ich hoffe daher, dass die ihren Output steigern können. Diese Fabrik macht sicher auch Großaufträge, da können die auch nicht mit nur 500 Boards pro Woche ankommen, sag ich mal.
 
Back
Top