12 Pakete, 207kg. [neuer Blogeintrag 03.05.10]


Ich rechne auch nicht mit heute und ich finde unangemessen, heute noch mehrfach nachzubohren, oder überhaupt gleich nachzufragen, ob es denn nun losgegangen ist. Jetzt im Moment sieht doch mal alles gut aus und da finde sogar ich, sollten wir uns etwas gedulden - natürlich nur etwas ;o))
 
Nach dem was Craig getwittert hat würde ich sagen, es scheint los zu gehen:
Craigix said:
Right, down to work.
http://twitter.com/Craigix/status/14292825750
Da wollen wir mal anfangen..

Scheinbar hat er also MWeston in seinem Auto, wo das Lenkrad auf der falschen seite ist, doch ganz unfallfrei nach Hause gebracht, obwohl er geisterfahren musste.. (da aber in England jeder auf der Falschen Seite fährt ist das nicht weiter tragisch, man darf nur nicht auf der richtigen Seite fahren, sonnst stößt man mit einem Briten zusammen..)

^_^
 
Mweston said:
Hello from Craig’s place. :)

We’ve been going through the boxes and making sure it’s all here and it looks good. Everything does look good to go so we can start setting up right away.

http://pandorapress.net/2010/05/18/is-your-delivery-address-correct/comment-page-1/#comment-14353


hoffentlich war das wirklich mweston und nicht irgendein wichtigtuer :-D
 
Dragoon said:
ElectronicPirate said:
pandoraaa said:
eigentlich kann man auch kurz und knapp sagen dass touchscreens als eh mausersatz fürn arsch sind.

ich meine nicht generell, smartphones und so is ok, aber die maus bleibt immer noch das präziseste und unersetzbarste werkzeug für grafik, und co.

also die meisten Studios verwendet große Touchscreens für Animations- und Grafikarbeiten^^
würde ich auch tun, wenn ichs mir leisten könnte :p

Das beste mir bekannte Wacom-Tablet ("Wacom Cintiq 21UX" - ist glaube ich auch das teuerste) ist mit Bildschirm, also in diesem Falle ein (extrem präzises) Touchscreen.
Ich selber arbeite auch mit einem Wacom. Eine Maus ist nur beim Spielen das beste. Für Grafik & Co. würde ich sogar das NDS-Touchscreen jeder Maus vorziehen! Bin gespannt, wie es sich bei der Pandora verhält - denn das weiß hier noch kaum einer.
Entscheidend sind Präzision, Druckpunktabstufungen (sollen bei der Pandora ja 16 sein, wenn auch vorerst treibermäßig nicht implimetiert) und Auflösung. Es könnte also durchaus großartig werden, auf der Pandora beispielsweise mit "Gimp" zu arbeiten. :)

Ich bin mir noch nichtmal sicher ob man Wacom-Tablets zu den Touchscreens zählen kann. Immerhin steckt hier eine ganz andere Technik dahinter, nämlich Induktion und man steuert den Mauszeiger indem man über dem Tablet "schwebt", also man berührt es nicht. Erst wenn man einen Strich setzten will, muss man das Tablet berühren. Aber ich denke das ist hier Wayne ^^

Und ich bin auch der Meinung dass man super mit der Maus arbeiten kann. Gerade wenn man zB Websites in Photoshop und Co erstellt, kann die Maus sogar schneller und einfacher sein. Für Zeichnungen, zum Ausschneiden oder für Vektorgrafiken finde ich mein Wacom aber unerlässlich, es geht da nicht ohne ;) Auch in Maya konnte ich mich noch nicht mit der Tablet Bedienung anfreunden.

Für 3D sind meiner Meinung nach richtige haptische Eingabegeräte wie das Sensable Phantom am besten. Ich kenne nur das Phantom, weil ich dafür programmiert habe ;) Es ist glaub ich auch mit eines der günstigsten Geräte. Auch gibt es noch andere schöne Eingabegeräte für 3D.

Aber dass hier einige echt auf dem kleinen Bildschirm arbeiten wollen erstaunt mich sehr. Ich würde gerne mal sehen was so einige auf der Pandora zaubern. Mir zum Beispiel kann die Anzahl der Bildschirme und die Größe dieser nicht groß genug sein ;) Immerhin hat man zB bei Maya zig Tausende Tools die irgendwo Platz finden müssen, wenn mann produktiv und effizient arbeiten möchte.
 
Flyn said:
Mweston said:
Hello from Craig’s place. :)

We’ve been going through the boxes and making sure it’s all here and it looks good. Everything does look good to go so we can start setting up right away.

Heißt das jetzt es gibt grünes Licht für die anderen Cases?
 
Böddchi said:
Flyn said:
Mweston said:
Hello from Craig’s place. :)

We’ve been going through the boxes and making sure it’s all here and it looks good. Everything does look good to go so we can start setting up right away.

Heißt das jetzt es gibt grünes Licht für die anderen Cases?

Ähm indirekt ja, direkt: nein.
Die Gehäuse passen und sehen gut aus, setting up right away wird sich aber eher auf das "bereitmachen zur Fertigung" der jetzigen Gehäuse beziehen.
 
wenn man dem hier glaubt scheint wohl die erste MP-pandora geboren:
Craigix said:
posting from a mp pandora!

http://pandorapress.net/2010/05/19/its-assembly-day/comment-page-1/#comment-14434
 
Naja, warscheinlich gibt es mittlerweile auch mehr MP Pandoras und er hat nur von einer Gepostet..

Toll der zukünftige Eigentümer der Pandora wird sich auch freuen wenn Craig damit einfach im Englishen Blog Postet..., es wird solangsam Zeit das Craig wieder ins Forum Posten kann, so erfährt man eigendlich gar nichts wie es dort zugeht..
 
ich wiederhole mal meine frage weil das würde mich jetzt echt interessieren wo die eigentlich jetzt genau sind von craig gabs auch keine offizielle bestätigung dass diese bei ihm eingetroffen sind. denn man hat es sich ja angewohnt immer das schlimmste zu befürchten. ;)
nicht das die immer noch beim britischen zoll rumhängen...
Flyn said:
was ist jetzt eigentlich mit den anderen 800 boards? die sind auch schon in england angekommen nehm ich an oder?
 
Ich habe langsam auch den Verdacht das bei den Boards irgendwas nicht rundläuft, meine Fragen zur Geschwindigkeit (also warum nur 800 fertig sind obwohl es viel mehr sein müssten) hat ED auch hartnäckig ignoriert.
 
mal wieder was "neues"
Flyn: hi es sind doch jetzt genau 1500 boards in UK oder? also bei craig mein ich. weil über den verbleib der restlichen 800 boards hat man ja nichts mehr gehört. im sinne von offizieller bestätigung seitens craig dass die 800 boards bei ihm auch angekommen sind ;-)
ED: Weiß ich nicht :-D Ich bin ja in Korea ;-)

Flyn:
na zum glück leben wir ja im internet zeitalter und die südkoreaner sind uns mit ihren flotten glasfaseranschlüssen eh um einiges vorraus ;-)
ED: Ja, aber das heißt noch nicht, dass ich was von Craig oder Micahel weiß ;-) Die sind jetzt auch erstmal gut beschäftigt.

Flyn: das geht ja recht flott bei denen laut craig scheinen die schon eine mp pandora gebaut zu haben...kann es sein dass du noch vor der abreise nach england in ingolstadt ein paar pandoras vorfindest die darauf warten an die kunden verschickt zu werden?
ED: Das glaube ich nicht, dann müssten die ja heute schon verschickt worden sein ;-) Und ich denke nicht, dass sie 50 hatten, bevor Michael angekommen ist :-D

Flyn: wie lange wirst du in england bleiben wenn du montag rüber fliegst? so lange wie möglich nehm ich mal an...
ED: Bis Dienstag die Woche drauf.

Flyn: und ist das jetzt eigentlich sicher dass fen_fire die pandoras von ingolstadt weiter zu den kunden schickt, während du in england pandoras baust? wär echt super wenn ihr 2 das so machen würdet. :)
ED: Je nachdem, wie schnell die Dinger fertig werden ;-) Wenn sie vor mir in Deutschland sind, ja.

Flyn: und ein extra service für leute die den versand von england direkt zu ihnen nach hause zahlen plus eine kleine spende ist nicht möglich? ;-) oder wäre das verwaltungstechnisch zu aufwendig?
ED: Verwaltungstechnisch nahezu unmöglich und würde schlappe 20 Euro mehr kosten...

Flyn: ich denke es kann gut sein dass du einen großen teil der zeit deines england-aufenthaltes zum nichts-tun verdammt bist oder? denn wenn du am montag ankommst sind die mit den ersten schwung pandoras wahrscheinlich schon fast durch...
ED: Watt?? Wie sollen sie DAS denn anstellen? Hexen? Zaubern?

Flyn:
du hast ja gesagt eine pandora zusammenbauen geht ratz fatz. ein paar minuten
ED: Ja, so ca. 8 Minuten wenn alle Übung haben, und Anfangs eher 10 Minuten. Dann rechne mal schön :)
 
Ist jetzt für mich persönlich nichts Neues.. oder hab ich es übersehen?
 
Screeny said:
Ist jetzt für mich persönlich nichts Neues.. oder hab ich es übersehen?

ich hab nicht umsonst die "" gesetzt ;) naja ist vllt. nochmal ein kleiner überblick.
 
Flyn said:
Flyn: ich denke es kann gut sein dass du einen großen teil der zeit deines england-aufenthaltes zum nichts-tun verdammt bist oder? denn wenn du am montag ankommst sind die mit den ersten schwung pandoras wahrscheinlich schon fast durch...
ED: Watt?? Wie sollen sie DAS denn anstellen? Hexen? Zaubern?

Flyn:
du hast ja gesagt eine pandora zusammenbauen geht ratz fatz. ein paar minuten
ED: Ja, so ca. 8 Minuten wenn alle Übung haben, und Anfangs eher 10 Minuten. Dann rechne mal schön :)

4,5 Tage zu je 10 Stunden, mindestens drei Personen (MWeston, Craig und wenigstens ein Helfer) machen 135 Mannstunden. Sechs Pandoras pro Person und Stunde macht 810 fertige Geräte am frühen Montagnachmittag. Wieviele Boards haben die noch gleich auf Vorrat?
 
grond said:
Wieviele Boards haben die noch gleich auf Vorrat?

tja das ist eben genau die frage die ich mir die ganze zeit stelle...keiner weiß was mit den 800 boards ist, die noch auf dem weg zu craig waren.
 
Gurumeditation said:
Die Zahl der 800 ist mir übrigens neu. Seitwann sind denn weitere auf dem Weg?

edit: mom...weg mit der asche... ;)

im letzten offiziellen blog eintrag steht doch:
700 Boards sind bereits da, die Nubs sind schon drauf verlötet. Weitere 800 Boards sind bereits komplett bestückt.
damit sind eben die gartencenter-boards gemeint aber ob die weiteren 800 boards angekommen sind hat man nicht mehr mitbekommen...
also entweder uns wurde die ankunft der 800 verschwiegen oder sie sind aus welchen gründen auch immer noch nicht bei craig
 
Back
Top