12 Pakete, 207kg. [neuer Blogeintrag 03.05.10]


1. Arbeitsschritt getan: Die Aufkleber sind drauf ;)

http://twitpic.com/1pguvo

EDIT:
Craigix Twitter said:
at least 50 will ship tomorrow mid day.

Klingt doch schon mal nach was...
 
andz said:
1. Arbeitsschritt getan: Die Aufkleber sind drauf ;)

Klingt doch schonmal gut! Doch es sind bestimmt nur 50 beklebte Pandoras, da morgen ja auch 50 verschickt werden sollen. 1. Schritt also nicht wirklich getan.
Aber ein schönes Bild und ein super Anfang! :)
Oh, das würde ja bedeuten: Offizieller Release-Tag der Pandora = 21. Mai 2010 --- WOW!!! :)
 
Es fehlen noch ca 3850 bis ich dran bin :rotfl:
Schön das aber gleich alle so schnell wie es geht versendet werden :)
 
War es eigentlich so das ED 20% bekommt? Wären ja so 140 bei den 700ern oder? Da wär ich ja sogar noch möglicherweise inner Reihenfolge ^^
 
Gurumeditation said:
War es eigentlich so das ED 20% bekommt? Wären ja so 140 bei den 700ern oder? Da wär ich ja sogar noch möglicherweise inner Reihenfolge ^^

bzw. von 1000 pandoras wären das 200 für ED...aber da das ja bekanntlich niemand weiß bleibt es spannend. ;)
 
Dragoon said:
Ist "1.0" jetzt schon die tatsächliche Bezeichnung der ersten Firmware?
Da - laut ED - schon im Vorfeld klar ist, dass noch ein paar erwähnenswerte Verbesserungen zu machen sind, wäre es doch besser, die erste Firmware z.B. "0.8" zu nennen - so wird deutlich, dass es wissentlich noch nicht wirklich "fertig" ist (ja ja, ich weiß: kein Betriebssystem wird jemals fertig/perfekt ;) ).
Außerdem setzt das OP-Team beim Komplettieren des OS' auch auf die Community und mit dem Beginn deren Miteinbringung an Ideen, Programmierungen und allen anderen geplanten Verbesserungen könnte man die "1" dann vorsichtig überschreiten. :yes:

Andererseits fangen viele Firmen bei 1.0 an und wandern dann höher zu 1.1, 1.2, u.s.w., z.B. APPLE. :confused::

*duck*

Software die das erste Mal der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird, sollte normalerweise immer die Versionsnummer 1.0 tragen. Egal wie ausgereift diese ist. Leider machen viele Entwickler/Firmen da den Fehler und fangen mit kleineren Versionsnummern an.
 
JohnDavidson said:
Software die das erste Mal der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird, sollte normalerweise immer die Versionsnummer 1.0 tragen. Egal wie ausgereift diese ist. Leider machen viele Entwickler/Firmen da den Fehler und fangen mit kleineren Versionsnummern an.
Naja, würde ich nicht so sagen. Versionsnummern werden ja gerne mal für Marketing-Wischiwaschi missbraucht.(GDATA 2011 kam anfang 2010... yey, schon ein Jahr Vorsprung... -.-)
Versionsnummer 1 sollte im Idealfall heißen: Fertig, stabil, es ist alles drin, wie es ursprünglich geplant war (was aber nicht impliziert, dass man nicht doch weitere Funktionen hinzufügen kann).
Version 0.8 heißt nur, dass auf jeden Fall noch weitere Funktionen geplant sind und in Zukunft eingepflegt werden soll.
0.8 heißt auch noch lange nicht, dass irgendwas instabil läuft... Sonst wäre Wine mit 15 Jahren bis Version 1.0 ja komplette 15 Jahre unbrauchbar gewesen o_O

Letztendlich stehen hinter Versionsnummern auch gerne etwas Philosophie. Beachte man Tex in der derzeitigen Version 3.1415926, die als komplett vollständig und fertig entwickelt betrachtet wird. Nur gelegentliche Bugfixes hängen eine Ziffer an die Version, um sich immer mehr π (Pi, scheint hier nicht der Idealfont zum Pi darstellen zu sein) zu nähern
 
Im Prinzip sind FW-Bezeichnungen Schall&Rauch, hauptsache man weiß, dass es eine aktuellere Version gibt, indem jene von der eigenen irgendwie nach oben hin abweicht.
In dem Punkt, dass sich hinter dem Thema "Versionsnummern" immer ein bisschen Philosophie verbirgt, muss ich Morchel Recht geben, denn die Meinungen werden sich immer Spalten, jenachdem, was der eine oder andere von den Firmen seiner Geräte gewohnt ist, bzw. bevorzugt. ;)

Übrigens: Es wurde ein neuer News-Thread eröffnet - dieser hier wird langsam unbequem lang. :)
 
Morchel said:
JohnDavidson said:
Software die das erste Mal der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird, sollte normalerweise immer die Versionsnummer 1.0 tragen. Egal wie ausgereift diese ist. Leider machen viele Entwickler/Firmen da den Fehler und fangen mit kleineren Versionsnummern an.
Naja, würde ich nicht so sagen. Versionsnummern werden ja gerne mal für Marketing-Wischiwaschi missbraucht.(GDATA 2011 kam anfang 2010... yey, schon ein Jahr Vorsprung... -.-)
Versionsnummer 1 sollte im Idealfall heißen: Fertig, stabil, es ist alles drin, wie es ursprünglich geplant war (was aber nicht impliziert, dass man nicht doch weitere Funktionen hinzufügen kann).
Version 0.8 heißt nur, dass auf jeden Fall noch weitere Funktionen geplant sind und in Zukunft eingepflegt werden soll.
0.8 heißt auch noch lange nicht, dass irgendwas instabil läuft... Sonst wäre Wine mit 15 Jahren bis Version 1.0 ja komplette 15 Jahre unbrauchbar gewesen o_O

Letztendlich stehen hinter Versionsnummern auch gerne etwas Philosophie. Beachte man Tex in der derzeitigen Version 3.1415926, die als komplett vollständig und fertig entwickelt betrachtet wird. Nur gelegentliche Bugfixes hängen eine Ziffer an die Version, um sich immer mehr π (Pi, scheint hier nicht der Idealfont zum Pi darstellen zu sein) zu nähern

Version 1.0 heißt auch dass noch Verbesserungen kommen. Die 1.0 hat den einfachen Grund dass der Mensch eher Software kauft, dessen Version 1.0 ist und nicht darunter. Weil Versionsnummern darunter nicht wirklich Vertrauens-erweckend sind. Es ist also eine Psychologische Sache. Und es zeigt, dass sich Leute in dem Unternehmen mit einem guten Projektmanagement auskennen :p
 
Ich persoenlich finde die Versionsnummern 1.0, 2.0 oder auch 5.0.0.0 eher abschreckend. 1.1 oder 3.2.43, das sind Versionsnummern denen ich eher Vertrauen entgegebring. Bei jedem Major Release sind wieder irgendewelche tollen neuen Funktionen hinzu gekommen die ich bisher nicht vermisst habe und die noch nicht vom Gammatester (Endkunden) auf Herz und Nieren erprobt wurden.
 
JohnDavidson said:
Version 1.0 heißt auch dass noch Verbesserungen kommen. Die 1.0 hat den einfachen Grund dass der Mensch eher Software kauft, dessen Version 1.0 ist und nicht darunter. Weil Versionsnummern darunter nicht wirklich Vertrauens-erweckend sind. Es ist also eine Psychologische Sache. Und es zeigt, dass sich Leute in dem Unternehmen mit einem guten Projektmanagement auskennen :p
Ist tatsächlich ein gutes Argument. Dennoch schaffst Du es nicht, dass ich von meiner Meinung abweiche. :p ;)
Denn eigentlich widersprechen solche psychologischen Strategien der gesamten Philosophie von OP, auch wenn Craig in dieser Richtung eher mal gern Geschäftsmann als beispielsweise ED ist, da Letzterer - so vermute ich zumindest - auf das "Verschaukeln" verzichten würde, z.B. mit einem ehrlichen "0.8".

EDIT: Quote eingefügt
 
JohnDavidson said:
Version 1.0 heißt auch dass noch Verbesserungen kommen. Die 1.0 hat den einfachen Grund dass der Mensch eher Software kauft, dessen Version 1.0 ist und nicht darunter. Weil Versionsnummern darunter nicht wirklich Vertrauens-erweckend sind. Es ist also eine Psychologische Sache.
Wie gesagt: Marketing-Wischiwaschi
Microsoft ist ja nun auch bei Windows 7 angelangt, obwohl es mehr ein Vistaupgrade ist und nun Kernelversion 6.1 hat.
Also eher zu vergleichen vom Sprung 2000 (NT 5.0) auf XP (NT5.1).

Diese Psychogeschichte nervt mich auch an Einkaufspreisen. Immer diese scheiß 95 bis 99 Cent-Preise, die nach nem Einkauf ich mit dicken Portmonee (Trotz weniger Geld!) und schiefer Sitzhaltung einbüßen muss. -.-
JohnDavidson said:
Und es zeigt, dass sich Leute in dem Unternehmen mit einem guten Projektmanagement auskennen :p
Ja, klar, derjenige der sich von Versionsnummern beeindrucken lässt, erkennt hinter der Nummer ein gutes Projektmanagement. Gut das da noch ein Smiley ist, der andeutet, dass es nicht ganz so ernst war. ; )
 
Morchel said:
JohnDavidson said:
Version 1.0 heißt auch dass noch Verbesserungen kommen. Die 1.0 hat den einfachen Grund dass der Mensch eher Software kauft, dessen Version 1.0 ist und nicht darunter. Weil Versionsnummern darunter nicht wirklich Vertrauens-erweckend sind. Es ist also eine Psychologische Sache.
Wie gesagt: Marketing-Wischiwaschi
Microsoft ist ja nun auch bei Windows 7 angelangt, obwohl es mehr ein Vistaupgrade ist und nun Kernelversion 6.1 hat.
Also eher zu vergleichen vom Sprung 2000 (NT 5.0) auf XP (NT5.1).

Diese Psychogeschichte nervt mich auch an Einkaufspreisen. Immer diese scheiß 95 bis 99 Cent-Preise, die nach nem Einkauf ich mit dicken Portmonee (Trotz weniger Geld!) und schiefer Sitzhaltung einbüßen muss. -.-
JohnDavidson said:
Und es zeigt, dass sich Leute in dem Unternehmen mit einem guten Projektmanagement auskennen :p
Ja, klar, derjenige der sich von Versionsnummern beeindrucken lässt, erkennt hinter der Nummer ein gutes Projektmanagement. Gut das da noch ein Smiley ist, der andeutet, dass es nicht ganz so ernst war. ; )
Mich nervt das auch aber denk mal drüber nach wie dumm 99% der Leute sind und schon macht die Welt der Marketingagenten und Massenmedien wieder Sinn.
 
Back
Top