Gehäuse verspäten sich


http://www.catchwordbranding.com/catchthis/fun-stuff/guessing-game-dystopian-corporate-logos/
Da sind paar der "wirklich grossen" Corporations erwaehnt. Ne kaufmaennische Ausbildung hilft hier aber nicht weiter...
 
Mal so ne andere Frage
Wie schauts eigentlich mit der Boardproduktion aus? Könnt sein, dass ich was verpasst habe, aber die werden ja immernoch produziert und ja auch in China.
Weil wenn die Firma die die Boards produziert dann auch Ferien macht, dann bringen die fertigen Gehäuse doch auch nix, oder?
 
matzesu said:
Irgendwo wurde mal geschrieben das es 4 Tage für 4000 Gehäuse dauert, und 8 Tage für alle Boards, also wenn wir immer 1000 Stück machen, würden die Chinesen am Dienstag 1000 verschicken, die dann eine Woche Später in USA ankommen, und dort zusammengebaut werden, wenn das so geht wie ich denke, wird wärend dessen in china fleißig weiterproduziert, und am Donnerstag werden die letzten 1000 Gehäuse verschickt, so das nächste woche pro tag 1000 Pandoras gebaut werden können, wenn wir von 10 Arbeitern ausgehen: 1000/8/10 wären 13 Pandoras für jeden Arbeiter pro stunde und 4,6 Minuten pro Pandora, das ist mit übung durchaus schaffbar

Dann bekommt der Letzte seine Pandora also in 3 Wochen
 
Paperscreen said:
Mal so ne andere Frage
Wie schauts eigentlich mit der Boardproduktion aus? Könnt sein, dass ich was verpasst habe, aber die werden ja immernoch produziert und ja auch in China.
Weil wenn die Firma die die Boards produziert dann auch Ferien macht, dann bringen die fertigen Gehäuse doch auch nix, oder?
Die Boards werden in Texas bestückt, von der gleichen Firma, die auch die Endmontage macht. Die Produktion läuft schon, wenn ich MWeston richtig im Kopf habe.

-- Do Feb 04, 2010 18:17 --
PandoraSuechtig said:
http://www.catchwordbranding.com/catchthis/fun-stuff/guessing-game-dystopian-corporate-logos/
Da sind paar der "wirklich grossen" Corporations erwaehnt. Ne kaufmaennische Ausbildung hilft hier aber nicht weiter...
Wer sowas mag, findet bei http://www.lastexittonowhere.com/ geeky T-shirts dazu. Hab da mal OCP & Central Services bestellt. Die Qualität ist spitze und da das Pfund nix mehr wert ist, ist es auch nicht zu teuer. Tyrell brauch ich auch noch. :)
 
also wenn hier schon große firmen mit zweifelhaften geschäftspraktiken gennant werden, wie wärs dann mit microsoft?
warum nach fiktiven bösewichten suchen wenns die auch wirklich gibt? :yes:

mal gespannt ob sie es wenigstens schaffen die 1000 stück rauszuballern. :unsure:
und falls ja, die 1000 bitte nach bestelleingang verschicken und nicht zich defs und womöglich noch presse vorziehen. <_<
 
Ich fürchte ihr seid Pandoranoid:

Mal ehrlich welche Firma hätte Interesse daran die Pandora zu sabotieren?,
Die Pandora hat doch keine Konkurrenz, weder Nintendo, noch Sony haben was von der Pandora zu befürchten, schließlich könnte diese niemals die Verkaufszahlen von PSP und NDS/Gameboy schlagen

für einen Laptop ist die Pandora zu teuer
für eine kommerzielle Spielekonsole fehlen die kommerziellen spiele (Caster etc lass ich mal außen vor)

Die einzige Firma die mir einfällt ist Gamepark Holding, aber mal ehrlich: Die würden sich ans eigene Bein pinkeln wenn die OP sabotieren, schließlich ist ED ein großer abnehmer ihrer Konsolen und wenn der Pleite ist, gibts auch keinen der den Wiz in der deutschprachigen Region vertreibt

Wenn ED die Firma geheim halten will, dann soll er das machen, aber der Gedanke das jemand dem Projekt schaden will aus Konkurrenzgründen ist geradezu lächerlich.. :slap:
 
Klaus said:
PandoraSuechtig said:
http://www.catchwordbranding.com/catchthis/fun-stuff/guessing-game-dystopian-corporate-logos/
Da sind paar der "wirklich grossen" Corporations erwaehnt. Ne kaufmaennische Ausbildung hilft hier aber nicht weiter...
Wer sowas mag, findet bei http://www.lastexittonowhere.com/ geeky T-shirts dazu. Hab da mal OCP & Central Services bestellt. Die Qualität ist spitze und da das Pfund nix mehr wert ist, ist es auch nicht zu teuer. Tyrell brauch ich auch noch. :)

Au fein, da könnte ich mir doch glatt "The Winchester Tavern" und "Nostromo" bestellen...wenn ich diesen Monat nicht schon 4 DVD via Amazon.co.uk bestellt hätte. Na vllt nächsten Monat.

So..weiter warten auf die p&|a . :ph34r:
 
matzesu said:
Wenn ED die Firma geheim halten will, dann soll er das machen, aber der Gedanke das jemand dem Projekt schaden will aus Konkurrenzgründen ist geradezu lächerlich.. :slap:

Diverse kleine Shops sind von Sony schonmal tot geklagt worden, weil sie PSPs verkauft haben... auch große wie LikSang gingen dabei drauf.
Ich bin da vorsichtig. Dass von den Großen noch niemand was mitbekommen hat, halte ich für eine Gerücht. Die passen natürlich auch auf, und allein durch die regelmäßige Berichterstattung durch Engadget ist das denen bestimmt bekannt.

Klar sind wir so keine Konkurrenz - aber wir könnten eine werden. Und wenn es von vornherein eine billige Lösung gibt, uns plattzumachen, könnte das gleich auch passieren.

Sony z.B. hat ja auch die kleine Firma hinter Bleemcast getötet - wegen Programmierung eines Emulators.
Da war zwar nichts illegales dran, aber durch die ständigen Rechtsstreitigkeiten ist der kleinen Firma das Geld ausgegangen.

Natürlich würde wahrscheinlich nichts passieren - aber ich habe während des Projektes auch schon genug mitbekommen, womit auch niemand gerechnet hätte.
Also stelle ich lieber sicher, DASS nichts passiert. Auch wenn das paranoid rüberkommt :)
 
hi,
was ED sagt, ist nicht zu unterschätzen. ich hab mal in der us-trade-mark-database recherchiert:

PANDORA
Goods and Services:
Perfumery
Sunglasses, spectacles, spectacle cases, optical articles
Goods in precious metals and their alloys; diamonds; brilliants; precious stones; ornaments in precious metals or coated therewith (not included in other classes); jeweller's work and jewellery; cufflinks and tiepins; watches; clocks; watch straps; bijouterie coated with precious metals; cases and other containers especially designed for clocks and jewellery
Advertising and promotional activities; assistance with business management and business administration; assistance with the handling of office functions, wholesale and retail business, sales promotion for others

PANDORA
Goods and Services:
Bottle openers; non-electric cooking utensils, namely, pressure cookers, kettles, and grills; rice basins; casseroles; pans; double boilers; colanders; dish covers; non-electric asparagus cookers; round trays; non-electric espresso coffee makers; sugar-basins; milk jugs; frying pans

PANDORA
Goods and Services:
Broadcasting services, namely digital audio broadcasting services provided via a global communications network. FIRST USE: 20050716. FIRST USE IN COMMERCE: 20050716
Entertainment services, namely providing prerecorded music via a global communications network and providing prerecorded music according to consumer preferences via a global communications network. FIRST USE: 20050716. FIRST USE IN COMMERCE: 20050716

PANDORA
Goods and Services: Condoms

PANDORA
Goods and Services:
Computer software for the electronic reporting of healthcare and patient information data through automated healthcare and patient information systems; computer software for the identification, detection, documenting, control and prevention of drug diversion; computer software for drug and pharmaceutical management which interfaces with industry-standard medication and drug automated dispensing systems. FIRST USE: 19941231. FIRST USE IN COMMERCE: 19941231
Training in the use of computer software and related computer software systems. FIRST USE: 19941231. FIRST USE IN COMMERCE: 19941231
Professional, technical and consulting services relating to software and computer systems for the electronic reporting of healthcare and patient information data through automated healthcare and patient information systems, and for the identification, detection, documenting, control and prevention of drug diversion; providing technical information, namely, software updates and corrections for software and computer systems for the electronic reporting of healthcare and patient information data through automated healthcare and patient information systems, and for the identification, detection, documenting, control and prevention of drug diversion; help desk services, technical support and technical assistance, namely troubleshooting of computer hardware and computer software problems provided by telephone and online. FIRST USE: 19941231. FIRST USE IN COMMERCE: 19941231
Consultation and technical assistance on regulatory and statutory compliance matters in the medical, hospital and pharmaceutical services field, and patient record-keeping and care. FIRST USE: 19941231. FIRST USE IN COMMERCE: 19941231

PANDORA
Goods and Services: software and electronic games, namely, software games recorded on CD-ROM, digital video discs, blue laser discs for computers; software games recorded on CD-ROMs, digital video discs, blue laser discs, and cartridges for console and individual, portable gaming systems; software games that are downloadable from a remote computer site; and software games for mobile phones, personal digital assistants, and handheld computers

Gearbox Software LLC LIMITED LIABILITY COMPANY TEXAS Suite 1069 101 E. Park Blvd. Plano TEXAS 75074


da nicht anzustreifen ist sehr zu empfehlen. ich hab da nur mal kurz reingeschmökert. ich nehme an bei der namenswahl hat das OP-team schon mal im vorhinein recherchiert ...

klagefreudig wie die amerikaner nun mal sind, würden die wohl auf unterlassung klagen, sollten sie der meinung sein, ihre tm's würden verletzt.

der umkehrschluss ist aber auch interessant: da 'unsere' pandora noch nicht registriert ist, könnte da einer auf die idee kommen, sich genau diese trademark zu 'sichern'. ist modernes piratentum, wenn ihr mich fragt ...

greetings
 
EvilDragon said:
matzesu said:
Wenn ED die Firma geheim halten will, dann soll er das machen, aber der Gedanke das jemand dem Projekt schaden will aus Konkurrenzgründen ist geradezu lächerlich.. :slap:

Diverse kleine Shops sind von Sony schonmal tot geklagt worden, weil sie PSPs verkauft haben... auch große wie LikSang gingen dabei drauf.
Ich bin da vorsichtig. Dass von den Großen noch niemand was mitbekommen hat, halte ich für eine Gerücht. Die passen natürlich auch auf, und allein durch die regelmäßige Berichterstattung durch Engadget ist das denen bestimmt bekannt.

Klar sind wir so keine Konkurrenz - aber wir könnten eine werden. Und wenn es von vornherein eine billige Lösung gibt, uns plattzumachen, könnte das gleich auch passieren.

Sony z.B. hat ja auch die kleine Firma hinter Bleemcast getötet - wegen Programmierung eines Emulators.
Da war zwar nichts illegales dran, aber durch die ständigen Rechtsstreitigkeiten ist der kleinen Firma das Geld ausgegangen.

Natürlich würde wahrscheinlich nichts passieren - aber ich habe während des Projektes auch schon genug mitbekommen, womit auch niemand gerechnet hätte.
Also stelle ich lieber sicher, DASS nichts passiert. Auch wenn das paranoid rüberkommt :)
Ach, manchmal gewinnt David eben gegen Goliath, noch leben wir in nem Rechtsstaat undn icht in Anarchie. Wenn es keinen rechtsgültigen Beweise gegen Pandora wegen irgend was gibt, mach ich mir da keine Sorgen.
Und im grunde müsste Sony uns die Füße küssen! Kann die Pandora doch dafür sorgen, dass die pöhsen pöhsen PSP-Firmware-Knacker endlich von dem Handheld ab lassen und sich fortan auf die Pandora stürzen. Dann muss Sony nicht alle 3 tage ne neue Sinnlos-Firmware rausbringen, nur um mit den Jailbreakern mithalten zu können. Die werden sicher die Pandora allein dafür lieben, denn Geld machen die mit den games und daher mit den braven Original-Firmware-usern. :)
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
matzesu said:
Wenn ED die Firma geheim halten will, dann soll er das machen, aber der Gedanke das jemand dem Projekt schaden will aus Konkurrenzgründen ist geradezu lächerlich.. :slap:

Diverse kleine Shops sind von Sony schonmal tot geklagt worden, weil sie PSPs verkauft haben... auch große wie LikSang gingen dabei drauf.
Ich bin da vorsichtig. Dass von den Großen noch niemand was mitbekommen hat, halte ich für eine Gerücht. Die passen natürlich auch auf, und allein durch die regelmäßige Berichterstattung durch Engadget ist das denen bestimmt bekannt.

Klar sind wir so keine Konkurrenz - aber wir könnten eine werden. Und wenn es von vornherein eine billige Lösung gibt, uns plattzumachen, könnte das gleich auch passieren.

Sony z.B. hat ja auch die kleine Firma hinter Bleemcast getötet - wegen Programmierung eines Emulators.
Da war zwar nichts illegales dran, aber durch die ständigen Rechtsstreitigkeiten ist der kleinen Firma das Geld ausgegangen.

Natürlich würde wahrscheinlich nichts passieren - aber ich habe während des Projektes auch schon genug mitbekommen, womit auch niemand gerechnet hätte.
Also stelle ich lieber sicher, DASS nichts passiert. Auch wenn das paranoid rüberkommt :)
Ach, manchmal gewinnt David eben gegen Goliath, noch leben wir in nem Rechtsstaat undn icht in Anarchie. Wenn es keinen rechtsgültigen Beweise gegen Pandora wegen irgend was gibt, mach ich mir da keine Sorgen.
Und im grunde müsste Sony uns die Füße küssen! Kann die Pandora doch dafür sorgen, dass die pöhsen pöhsen PSP-Firmware-Knacker endlich von dem Handheld ab lassen und sich fortan auf die Pandora stürzen. Dann muss Sony nicht alle 3 tage ne neue Sinnlos-Firmware rausbringen, nur um mit den Jailbreakern mithalten zu können. Die werden sicher die Pandora allein dafür lieben, denn Geld machen die mit den games und daher mit den braven Original-Firmware-usern. :)

Naja, Microsoft zeigt mit der XNA Struktur, dass man auch mit Indy-Developern Geld machen kann resp. das Geld keine Ausrede ist, um diese Art von Kreativität zu unterdrücken!
 
Fusion_Power said:
Ach, manchmal gewinnt David eben gegen Goliath, noch leben wir in nem Rechtsstaat undn icht in Anarchie. Wenn es keinen rechtsgültigen Beweise gegen Pandora wegen irgend was gibt, mach ich mir da keine Sorgen.

Tja, darum gehts aber nicht. Laß doch z.B. einen großen, der uns doch als Konkurrent ansieht, einfach mal den Chinesen Geld zustecken, damit sie uns die Gehäuse nicht produzieren.
Da hilft Dir hier kein Rechtsstaat...
PANDORA
Goods and Services: software and electronic games, namely, software games recorded on CD-ROM, digital video discs, blue laser discs for computers; software games recorded on CD-ROMs, digital video discs, blue laser discs, and cartridges for console and individual, portable gaming systems; software games that are downloadable from a remote computer site; and software games for mobile phones, personal digital assistants, and handheld computers

Hier gehts um SOFTWARE, die auf verschiedensten Medien (Runterladen, CD, DVD, Cartridges für Konsolen und tragbare Spielesysteme) sind, nicht um Hardware.
Und die Pandora ist eindeutig Hardware ;)

Ja, wir haben den Sektor überprüft. Und der Markenname Pandora (mitsamt Logo) für Geräte zur persönlichen Datenverarbeitung (heißt wirklich so ;)), gehört in Deutschland mir :)
Könnt ja beim Deutschen Patent- und Markenamt online nachschlagen :)
 
ED said:
Und der Markenname Pandora (mitsamt Logo) für Geräte zur persönlichen Datenverarbeitung (heißt wirklich so ), gehört in Deutschland mir

:yes: :juhu: :yes:
 
Fusion_Power said:
Ach, manchmal gewinnt David eben gegen Goliath, noch leben wir in nem Rechtsstaat undn icht in Anarchie.
Bitte nicht Anarchie (ohne Herrschaft) mit Anomie (ohne Ordnung) verwechseln. Das sind zwei grundverschiedene Dinge, die leider oft durcheinander geschmissen werden.
 
EvilDragon said:
Und der Markenname Pandora (mitsamt Logo) für Geräte zur persönlichen Datenverarbeitung (heißt wirklich so ;)), gehört in Deutschland mir :)
Könnt ja beim Deutschen Patent- und Markenamt online nachschlagen :)
Habe nur mal interessehalber nachgeschaut aber unter "Pandora" nichts gefunden?!
Hast du wirklich die Rechte an der Wortmarke? Oder lediglich die an einer Bildmarke mit Pandora-Schriftzug? *verwirrtbin*
 
Ghanji said:
EvilDragon said:
Und der Markenname Pandora (mitsamt Logo) [...] gehört in Deutschland mir :)
Könnt ja beim Deutschen Patent- und Markenamt online nachschlagen :)
Habe nur mal interessehalber nachgeschaut aber unter "Pandora" nichts gefunden?!
Hast du wirklich die Rechte an der Wortmarke? Oder lediglich die an einer Bildmarke mit Pandora-Schriftzug? *verwirrtbin*

Wort-Bildmarke:

http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/2498411/3020090000743/DE

Das passiert, wenn man keinen Patentanwalt beauftragt... ;)
 
Klaus said:
Bitte nicht Anarchie (ohne Herrschaft) mit Anomie (ohne Ordnung) verwechseln. Das sind zwei grundverschiedene Dinge, die leider oft durcheinander geschmissen werden.

naja das eine bedeutet doch aber zwangsläufig irgendwann das andere. ohne regeln, die von einer herrschaft bestimmt werden, kann keine ordnung entstehen. denn selbst wenn sich alle zusammen auf bestimmte regeln einigen (auch wenn dies stumm und nur durch routine entsteht) sind es ja regeln die in dem fall von allen (also vom volk=demokratie) beschlossen wurden.
 
Unser guter ED war mal wieder sehr spät, sehr fleißig. :)

Neuester Blog-Eintrag.

Hier gibt es allerdings für jene, die gern twittern und sich in den Foren und Blogs herumtummeln nicht viel Neuigkeiten. Deshalb macht mein Post auch kaum Sinn, doch irgendwann muss ich Matzesu ja mal einholen. :lol:

Ne, mal im ernst; es geht primär um die ersten 1000 Pandoras, wenn ich das richtig verstanden habe. Klingt für mich ein bisschen so, als ob im Vorfeld schon ausgeschlossen wird, dass die Chinesen von Montag/Dienstag an angefangen imstande sein werden, 4000 Gehäuse oder vielleicht auch nur 2000 Gehäuse zu gießen!? :confused:??
Vermutlich will man erstmal nur 1000 Gehäuse haben, da eh nur 1000 Platinen bereit liegen und bis die alle in die ersten Gehäuse verbaut und Versandbereit sind, sind die Neujahrs-Ferien in China längst vorüber.
Was das Warten für die anderen 3000 Käufer angeht, verändert sich meiner Meinung nach also nichts. Wäre halt nur schön zu wissen, dass das Thema "Gehäuse" komplett abgehakt ist und die Dinger in USA rumliegen, statt als Granulat in chinesen Kartons.

Naja, erstmal abwarten, ob es sich auch tatsächlich um die letzten, finalen Gehäuse handelt.
 
Back
Top