Pandora bekommt Datum!


EvilDragon said:
Hab grade HD-Videoaufnahmen gemacht... ich hoffe, ich schaffe es noch, sie vor der GC zu schneiden... muss heute noch eine Nachrichtensendung produzieren und mich auf die GC vorbereiten...

Vielleicht kannst du ansonsten ein paar kleinere Fotos reinstellen? ;) Nicht soo klein wie die von Craigix aber halt noch 56K Modem tauglich... ^_^ HD Videos muss ich eh über nen Kumpel saugen, und mein betagter Rechner schwitzt schon bei so manchem 480p Video. :lol: Aber für die Anderen kann so ein Video natürlich nicht gut genug aufgelöst sein, das kann ich gut verstehn.
 
Vielen Dank fürs Datum!

Lieber später als garnicht, sag ich da nur. Ich habe inzwischen schon mehrmals mit mir gehadert, ob ich mir nicht doch lieber ein Netbook besorgen sollte. Und jedesmal bin ich zu dem Entschluss gekommen: Nein!

Ich will keinen Laptop. Surfen kann ich an meinem Rechner zu hause, Büroarbeiten erledigen auch. Zum Surfen unterwegs ist der Pandora für mich ideal! Und er kann noch mehr. Er ist kleiner als ein Netbook, somit portabler. Und ganz wichtig: Er ist zum Spielen um einiges mehr geeignet!

Der größte Grund für mich zur Wahl des Pandora ist allerdings: Es steht keine große Mainstreamfirma dahinter sondern ein kleines Team aus einer lebendigen Community. Für mich der Kaufgrund schlechthin. Persönlicher Kontakt zu den Entwicklern und eine absolut offene Plattform sind für mich das Wichtigste!
 
finde ich auch gut das jetzt mal ein datum genannt wurde das greifbar ist :ph34r:
hoffentlich verpenn ich da nix und kann mir eine pandora ergattern :p
naja mal gucken und abwarten ^^

und noch zu dem gerede wegn laptop usw
ich hab selber nen EEE und die 7 stunden sind absolut übertrieben
3-4h maximal und das ohne wlan und mit 530mhz
da ist die pandora ein segen :p
auch für unterwegs ist sie viel praktischer als der EEE da sie einfach nochmal ein stück kleiner ist
wobei der EEE doch schon sehr klein und portabel ist

dann brauch ich für meine pandora nurnoch linux treiber für mein HUAWEI.3G datenmodem und schon bin ich absolut glücklich :oops: :oops: :oops:

bis dann
Käptn
 
Kpt.Karacho said:
finde ich auch gut das jetzt mal ein datum genannt wurde das greifbar ist :ph34r:
hoffentlich verpenn ich da nix und kann mir eine pandora ergattern :p
naja mal gucken und abwarten ^^

und noch zu dem gerede wegn laptop usw
ich hab selber nen EEE und die 7 stunden sind absolut übertrieben
3-4h maximal und das ohne wlan und mit 530mhz
da ist die pandora ein segen :p
auch für unterwegs ist sie viel praktischer als der EEE da sie einfach nochmal ein stück kleiner ist
wobei der EEE doch schon sehr klein und portabel ist

dann brauch ich für meine pandora nurnoch linux treiber für mein HUAWEI.3G datenmodem und schon bin ich absolut glücklich :oops: :oops: :oops:

bis dann
Käptn

und welchen EEE-PC hast du? den alten.
Hier ist die Rede vom 901, nicht vom 4G
 
Thrake said:
Kpt.Karacho said:
finde ich auch gut das jetzt mal ein datum genannt wurde das greifbar ist :ph34r:
hoffentlich verpenn ich da nix und kann mir eine pandora ergattern :p
naja mal gucken und abwarten ^^

und noch zu dem gerede wegn laptop usw
ich hab selber nen EEE und die 7 stunden sind absolut übertrieben
3-4h maximal und das ohne wlan und mit 530mhz
da ist die pandora ein segen :p
auch für unterwegs ist sie viel praktischer als der EEE da sie einfach nochmal ein stück kleiner ist
wobei der EEE doch schon sehr klein und portabel ist

dann brauch ich für meine pandora nurnoch linux treiber für mein HUAWEI.3G datenmodem und schon bin ich absolut glücklich :oops: :oops: :oops:

bis dann
Käptn

und welchen EEE-PC hast du? den alten.
Hier ist die Rede vom 901, nicht vom 4G

hab den 900er

bis dann
Käptn
 
Kastriert wurde alles bis zum 900. Der 901 hat einen 6-Zellen Akku, der ein wenig länger durchhält. An die 7 Stunden glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.

Ich hab auch nen 900er. Bei Benutzung mi Wlan ist das teil nach spätestens 1:45 am runterfahren. Also von wegen grenzenlos mobil.... das ist der einzigre Kritikpunkt am asus-teil. Aber ein erheblicher.
 
funkyferdy said:
Kastriert wurde alles bis zum 900. Der 901 hat einen 6-Zellen Akku, der ein wenig länger durchhält. An die 7 Stunden glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.

Ich hab auch nen 900er. Bei Benutzung mi Wlan ist das teil nach spätestens 1:45 am runterfahren. Also von wegen grenzenlos mobil.... das ist der einzigre Kritikpunkt am asus-teil. Aber ein erheblicher.

also... ich hab ein eeepc 4g. ohne wlan geht der nach etwas mehr als 3 stunden aus. mit wlan nach etwa 2h...

meiner diente in erster lage als, mobile, möglichkeit an meinen projekten zu basteln. auch als kleiner testserver und systemrettungs- kosnole hat er schon her gehalten...

ich finde, die kleinen haben ihrem stellenwert. für dauer surfen, oder so, nehme ich dann doch lieber mein desktop...
 
W-Lan zieht wohl ziemlich viel Saft? Klingt, als könne man sich auf halbierte Akkulaufzeit bei der Pandora einstellen, wenn man online ist? Vielleicht kann man durch heruntertakten wieder etwas Saft dazugewinnen? Setzt natürlich vorraus, das der Pandora-Browser nicht zu viel Prozessor Power benötigt.
 
Ich hab hier nen Wind stehen, ist mit dem kleinen Akku aber auch schon nach 2,25 Stunden schluss...

Gruss
Volker
 
Hi alle!

Nachdem hier einige Leute ihre "Kritik" oder besser gesagt, das was sie enttäuscht reingeschrieben haben, meine paar Cents zu dem Thema Verzögerung:

Ich bin auch wahrlich kein Experte in Produktherstellung, denn ich war noch nie in der Position, daß ich für den kompletten Entwicklungszyklus eines Produkts (in welcher Form auch immer) verantwortlich gewesen wäre. Aber ich habe es aus Entwicklerperspektive mitbekommen. In meinem Fall handelte es sich um mobile Telekommunikationsendgeräte :) Ich war des öfteren nicht einverstanden mit dem Zustand, in dem eines dieser Geräte in den Markt geht und manchmal war ich auch herbe enttäuscht von den Gründen, weswegen ein Gerät NICHT in den Markt geht sondern das Auslieferungsdatum wieder verschoben wurde. Für letzteren Fall gibt es viele Gründe, z.B.: Die SW hat zu viele Fehler oder ein HW-Zulieferer kommt nicht nach. Manchmal auch ein Mix aus beidem oder ein SW Zulieferer kommt nicht nach. Heavy Hardcore ist wenn ein HW Problem gefunden wird kurz vor Auslieferung, denn evtl. hat die Produktion schon angefangen. Ihr könnt es euch aussuchen, diverse Gründe sorgen für entweder ein schlechtes Produkt oder ein verschobenes Lieferdatum. Alle sind gleich bescheiden.
Da ED hier Probleme bei Hardwarezulieferern genannt hat - damit muß man leider rechnen. Wenn ich mich nicht irre, hatte Apple bei der 1. iPhone Generation Probleme, das Display in den Stückzahlen zu bekommen, die sie sich gewünscht hätten. Balda kam einfach nicht nach. Das kann jedem Hersteller passieren, der sich nur auf einen Zulieferer verläßt, wobei einem manchmal nix übrig bleibt, wenn der Hersteller halt der einzige Produzent ist. Viele Firmen versuchen dieses Problem zu minimieren, in dem sie sich mehrere Zulieferer angeln, damit sie nicht zu sehr abhängig sind. Hier helfen auch keine fixen Lieferverträge etwas, denn was nicht ist das ist halt nicht. Mal als sehr zynischen Vergleich: Viele Zweiradfahrer (Motorrad oder Fahrrad) könnten sich wahrscheinlich "Ich hatte Vorfahrt" auf den Grabstein meißeln lassen. Helfen tut das nicht mehr. :) Recht zu haben ist wichtig und richtig, aber im Fall Pandora hilft es nix. Vielleicht dir kann dein Anwalt noch einen Batzen Geld besorgen aus der Konventionalstrafe, aber dein Produkt ist immer noch nicht draußen.
Da ich bei meinen ersten Postings hier im Forum unter "Hurra, der GP2X ist da" geschrieben hatte, daß ich nicht auf Pandora warten will, weil es den gp2x schon zu kaufen gibt, Pandora aber bis dato "nur" eine Ankündigung war, finde ich es heute echt weltklasse, daß ein Vorbestellungsdatum gibt. Meinen aufrichtigen Respekt an das Entwicklerteam! Mir macht es nix aus, länger zu warten, denn sonst dürfte ich mich wohl mit Kinderkrankheiten der ersten Pandorageneration rumschlagen. Naja, diese erwarte ich sowieso :) In meiner Erfahrung gabs die tollsten Dinge, ein sich wölbendes Display nach 4 Stunden "Display an" als Beispiel. Ein anderes wäre "nach 3000 SMS in 1 (einer!) Woche macht das Fon nen Reset und fährt nicht mehr hoch". Letzteren Fall erwartet man als Europäer nicht, aber in Indien hab ich mir damals von dem indischen Kollegen sagen lassen kosteten SMS nix, also textet man als gäbs kein morgen. Deshalb sollen die Pandora Devs ruhig den Termin um ein paar Wochen verschieben - ich bin glücklich, wenn die HW wirklich so gut ist wie sie es sich vorstellen. Ich hoff nur, daß sie nicht dem "as perfect as possible" Trip anheimfallen, denn dann kommt Pandora erst in 2 Jahren raus :) Technikerproblem :)

Huha, noch viel zu sagen, aber "Nachti Nachti!", wie meine Süße grad so schön schreibt :)
 
Also ich hab ein PowerBook G4 und da ist bei 15" und Wlan nach 2:20 Schluss. :p
Mein altes Ibook konnte mehr aber das hab ich ja nich mehr :(
 
trucidare said:
Also ich hab ein PowerBook G4 und da ist bei 15" und Wlan nach 2:20 Schluss. :p
Mein altes Ibook konnte mehr aber das hab ich ja nich mehr :(

ich hatte mal ein ibook g4 @1.33ghz. mit wlan war da nach ca 3h schluss...
 
also ich hab einen ASUS F3P und da ist nach 1,5std Schluss

Keine Ahnung, ob das jemanden interessiert, aber wenn jeder schon schreibt, wann sein Laptop schluss macht, dann wollte ich mich mal dazugesellen.
 
Thrake said:
Keine Ahnung, ob das jemanden interessiert, aber wenn jeder schon schreibt, wann sein Laptop schluss macht, dann wollte ich mich mal dazugesellen.

dabeisein ist alles, hauptsache du hast nicht gedopt :D
 
[ot]^^

mein Targa mit nem Turion64 und Nvidia Graka schafft immerhin 2,5h :) Das hat aber auch nen 7200mAh Akku
[/ot]

Wenn die Pandora wirklich nen 4000mAh Akku hat muesste die ja ganzschoen schwer sein...
 
Seraptin said:
[ot]^^

mein Targa mit nem Turion64 und Nvidia Graka schafft immerhin 2,5h :) Das hat aber auch nen 7200mAh Akku
[/ot]

Wenn die Pandora wirklich nen 4000mAh Akku hat muesste die ja ganzschoen schwer sein...

Die mAh-Zahl ist ja nicht alles. Entscheidender (auch für die Größe und das Gewicht des Akkus) ist ja die Zahl der Wh, die der Akku liefern kann. Es ist ja ein Unterschied, ob man einen Akku mit 4000 mAh und 3,7 V hat (der dann vermutlich eine Zelle hat), oder einen Akku mit 4000 mAh und 11.1 V (mit dann vermutlich 3 Zellen).
 
Seraptin said:
[ot]^^

mein Targa mit nem Turion64 und Nvidia Graka schafft immerhin 2,5h :) Das hat aber auch nen 7200mAh Akku
[/ot]

Wenn die Pandora wirklich nen 4000mAh Akku hat muesste die ja ganzschoen schwer sein...

86g wiegt der Akku, gerade mal gewogen ;)
 
Back
Top