Warum hat die Pandora LCD und nicht OLED etc.?


Status
Not open for further replies.
natürlich zu teuer, verbraucht strom und: versuch mal auf einen 4,3" display eine komplette tastatur darzustellen und damit vernunftig und schnell zu schreiben^^ das geht nicht.
und wäre eben im normalen betrieb nicht wirklich nötig...
 
Soweit ich das sehen kann stellt die genannte Firma leider auch nur Displays mit 480x272 bei entsprechender Größe her.
 
AlexF said:
PS : Die Firma CMEL stellt ein 800x480 4,3Zoll Oled her ich hatte mal einen Link zu ihrer gesamten Produktionsliste nur finde ich den nicht mehr ...

Die findet man eigentlich auf ihrer Homepage.
Allerdings ist das einzige 800x480er OLED, welches sie haben, 7,6" groß.
Den einzigen Hersteller, den ich bei einer schnellen Internetrecherche zum Thema 3 - 4" 800x480 OLEDs gefunden habe, ist Samsung... scheinen noch nicht viele zu bauen, die Dinger.
Und die haben das in Handys drin, die über 600$ kosten...
 
Klar hat die Forschung Fortschritte gemacht, aber trotzdem sind OLEDs gerade erst marktreif. IMHO ist es richtig bei einem Gerät mit einer erwarteten Nutzungsdauer wie die Pandora auf etwas bewährtes zu setzen.

Und ein zweites Display wäre kein Tastaturersatz. OSD-Tastaturen sind OK um mal ne URL einzutippen, aber für mehr auch nicht.
 
Ach ich machs einfach wie gehabt ich leg mir einfach beide zu den Wiz plus die Pandora :) p&|a :gp2x:

Vielleicht wird ja die Pandora V2 in ein paar Jahren dann eines drinnen haben
 
AlexF said:
Ganz einfache Frage : Wird es das Pandora in absehbarer Zeit mit nem Oled geben ? Wenn ja dann gut, wenn nein, egal.

Oh, damit erübrigt sich die Diskussion hier. Schließen bitte!
AlexF said:
Ach ich machs einfach wie gehabt ich leg mir einfach beide zu den Wiz plus die Pandora :) p&|a :gp2x:

Vielleicht wird ja die Pandora V2 in ein paar Jahren dann eines drinnen haben

Komisch, das du nun doch die Pandora haben willst...bei dem Theater um das ach so schlechte LCD? :twisted:
Die Möglichkeit wird man beim Nachfolgemodell sicherlich prüfen. :wink:
 
Spitzenthread, ehrlich. Zuerst mal hoher Unterhaltungswert, dann aber auch jede Menge lehrreiche und (für mich) neue Informationen zu LCD, Plasma und OLED. Danke Jungs, das waren grad vergnügliche 20 Minuten.

:)
 
Bluntman said:
Spitzenthread, ehrlich. Zuerst mal hoher Unterhaltungswert, dann aber auch jede Menge lehrreiche und (für mich) neue Informationen zu LCD, Plasma und OLED. Danke Jungs, das waren grad vergnügliche 20 Minuten.

:)
So kann man das natürlich auch sehen. Ich weiß allerdings nicht, ob du den Thread schon gelesen hast, bevor die Beiträge von AlexF editiert wurden. Ich finde es eher traurig, was für Gestalten hier inzwischen im Forum unterwegs sind. Dieser AlexF hat hier schon eine ganz schön peinliche Vorstellung abgeliefert. Er kann echt froh sein, dass die Moderatoren die Beiträge editiert haben. Den Gefallen hätte man ihm eigentlich nicht tun sollen.
(Ich weiß auch, dass der vermutlich bloß ein völlig unreifer 13- oder 14-Jähriger ist, aber selbst das ist keine Entschuldigung für so ein Verhalten.)
 
Hi,

hi ich denke zum Thema ist jetzt alles gesagt, also werde ich das Thema schließen

Schönen Gruß
Rene
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top