12 Pakete, 207kg. [neuer Blogeintrag 03.05.10]


Die Board-Hardware ist ja schon in Texas getestet, und da wir die Firmware ohnehin noch aufspielen müssen, haben wir auch gleich noch einen kleinen weiteren Funktionstest.
 
Moin!
double7 said:
............ Ist Euch aufgefallen das die Kisten zuerst an die Wand gestellt wurden? Erst dann wurde der Tisch aufgebaut. Ziemlich planlos. Ich hätte erst die Produktionsplätze eingerichtet (wieso steht das nicht schon längst??) und dann die Kisten bei Abholung gleich an die entsprechende Station deponiert.....
Bei jeder Fließbandarbeit ist nicht das ganze Lagermaterial an dem jeweiligen Produktionsplatz
sondern nur ein Bruchteil der Menge. Oft, je nach Größe der Bauteile, die Menge, die in einer Schicht verarbeitet wird.
Dem Produktionstisch ist es egal wann er zusammengebaut ;) wird hauptsache vor dem Zusammenbau der Pandora. Insofern sehe ich da nichts planloses.
double7 said:
............denn die 2 Minuten Firmware flashen können ja dafür benutzt werden, dabei muss die Pandora nicht still liegen bleiben.
:nope: Wenn Bios oder Firmware geflasht werden, hat meiner Meinung nach aus Sicherheitsgründen nichts anderes zu laufen.

Ein paar Feuerlöscher wären bei der in dem Raum liegenden Brandlast nicht schlecht.....

Gruß
TuxFan
 
TuxFan said:
double7 said:
............denn die 2 Minuten Firmware flashen können ja dafür benutzt werden, dabei muss die Pandora nicht still liegen bleiben.
:nope: Wenn Bios oder Firmware geflasht werden, hat meiner Meinung nach aus Sicherheitsgründen nichts anderes zu laufen.

Ein paar Feuerlöscher wären bei der in dem Raum liegenden Brandlast nicht schlecht.....

Gruß
TuxFan
Es kann dabei auch nichts anderes laufen?! Das Gerät wird ja vom Bootloader auf neu geflasht, da steht noch nichts zur Verfügung, was das Testen ermöglichen würde. Bei der Neuinstallation eures Betriebssystems könnt ihr ja auch noch nicht damit arbeiten :p
 
Screeny said:
...........Das Gerät wird ja vom Bootloader auf neu geflasht, da steht noch nichts zur Verfügung, was das Testen ermöglichen würde. Bei der Neuinstallation eures Betriebssystems könnt ihr ja auch noch nicht damit arbeiten :p
Theoretisch schon. Wenn der Bootloader es ermöglicht, von SD-Card mit vollem Betriebssystem zu starten, um dann die Firmware in den Flashbereich zu schreiben. Dann ist bei einem Multitaskingsystem ein gleichzeitiger Betrieb eines Testprogramms möglich. Vergleichbar mit einem Lifesystem, welches ich von CD oder USB-Stick starte um es dann aus dem Ram auf Festplatte o.ä. zu installieren. Davon würde ich aber dringend abraten, falls auch nur ein Teil der Software noch im beta-Stadium sein sollte. Murphy's Gesetz ist immer und überall......... ;)

Gruß
TuxFan
 
TuxFan said:
Moin!
double7 said:
............denn die 2 Minuten Firmware flashen können ja dafür benutzt werden, dabei muss die Pandora nicht still liegen bleiben.
:nope: Wenn Bios oder Firmware geflasht werden, hat meiner Meinung nach aus Sicherheitsgründen nichts anderes zu laufen.

Gruß
TuxFan

Was soll das aus dem Zusammenhang gerissene Zitat. Bleib doch bei dem was gesagt wurde.
double7 said:
Bei dem Scharnier und dem Displaykabel würde ich Dir jedoch recht geben, das sollte getestet werden.
Wobei ich jedoch nicht glaube das es dadurch länger dauern würde, denn die 2 Minuten Firmware flashen können ja dafür benutzt werden, dabei muss die Pandora nicht still liegen bleiben.
Welche Programme müssen laufen um Scharnier und Displaykabel zu testen?
 
Moin!
Genjuro said:
.....Was soll das aus dem Zusammenhang gerissene Zitat. Bleib doch bei dem was gesagt wurde...........Welche Programme müssen laufen um Scharnier und Displaykabel zu testen?
Man muß ja nicht immer den ganzen Sermon der im zitierten Post steht nochmal wiederholen.......
Nochmal :
Wenn man Bios oder Firmware flasht sollte man meiner Meinung nach das ganze System in Ruhe lassen. Auch nicht dran rumbiegen o.ä. Alleine ein "schlechter" Kontakt (variierender Kontaktwiderstand mit Spannungseinbruch/absenkung) an der Stromversorgungsbuchse (Ich gehe hier mal von einem erst teilgeladenen Akku aus der in diesem Moment das System nicht puffern kann) kann theoretisch einen Softwarefehler produzieren. Im schlimmsten Fall wird der Bootloader in Mitleidenschaft gezogen. Dann kann das System garnichts mehr. Gerät aufschrauben JTAG-Header anschließen und Bootloader neu flashen. Gerät wieder zuschrauben. Zeit vergeudet weil man nicht warten kann. :O Wem ist denn damit geholfen.

Gruß
TuxFan
 
Was hier schonwieder sinnlos rumphilosophiert wird ist mal wieder typisch ;)

.... lasst die das machen und gut ist. Die sind doch nicht bekloppt. Dort werden erwachsene Leute sitzen die
wissen was Sie tun. Selbst mit 10 Jahren wusste ich schon wie ich mein Amiga zerlege und neue Chips einlöte,
da werden die das auch locker hinkriegen, die Pandora die Sie selbst entworfen haben richtig zusammen zu bauen,
zu flashen und jedes Gerät fix zu prüfen ob denn zb das Displaykabel funktioniert....letzteres erübrigt sich sowieso
sobald man was aufm Display erkennt und nichts von der Norm abweicht.

Und wo die Kisten nun hingestellt werden, also wirklich...nun ist das auch schon ein Problem :crazy:
Hät damals einer mit mir so auf der Games Convention angefangen beim Aufbau hät ich den gleich eine gewatscht :slap: :-D
 
Gurumeditation said:
........Hät damals einer mit mir so auf der Games Convention angefangen beim Aufbau hät ich den gleich eine gewatscht :slap: :-D
Wobei man bei so einem Argumentationsvorgang nicht immer weiß ob der Diskussionspartner nicht die schlagkräftigeren Aussagen tätigen kann........ :lol: :lol: :lol:

Gruß
TuxFan
 
*autsch* Das hab ich beim ersten Gucken garnicht bemerkt, daß das die Produktionsstraße sein soll, hab nur gespannt darauf gewartet wann sie die p&|a zeigen ^^
Wär es nicht günstiger gewesen nen par Tapezierzische zusammenzustellen?
Das wird mir hier langsam zu Professionell :p
 
Gurumeditation said:
Was hier schonwieder sinnlos rumphilosophiert wird ist mal wieder typisch ;)

Ja, unsere Nerven liegen blank. Da darf man ruhig mal sinnlos herumphilosophieren. :)
Gurumeditation said:
Und wo die Kisten nun hingestellt werden, also wirklich...nun ist das auch schon ein Problem...

Ich war auch erstaunt, wie aufmerksam und minuziös Double7 das ganze beäugt und beurteilt. Aber da ich seine Beiträge im Großen-und-Ganzen doch für recht niveauvoll halte, gerne lese und schätze, muss ich an dieser Stelle mal sagen, dass solche Feststellungen ruhig diskutiert werden können. ;)
 
ElectronicPirate said:
Dragoon said:
Ja, unsere Nerven liegen blank. Da darf man ruhig mal sinnlos herumphilosophieren. :)

Das hat sich hier irgendwie zum Dauerzustand entwickelt^^

Ersteres, letzteres oder beides?
 
hi,

vielleicht beruhigt das ja die angegriffenen nerven ;)
For all the people asking about the cases - they are superb. It was worth rejecting all the previous ones. We now have absolute top quality
.
Quelle: http://twitter.com/Craigix

also top-qualität der gehäuse, was die lange wartezeit und die mehrmaligen verbesserungsaufträge rechtfertigt.

greetings
 
Flyn said:
hoffentlich wurden die restlichen 3000 cases nun schon in auftrag gegeben....

Solange MWeston die nicht begutachtet hat passiert nix...
 
Habe grade kaum Zeit mir was durchzulesen, daher die Frage:
Sind es jetzt mindestens 1000 Boards und 1000 Gehäuse? Bei einem von beiden war mal die Zahl 800 im Spiel.
 
EvilDragon said:
Thrake said:
ivanovic said:
Die Angst, die viele glaube ich haben ist, dass die Aufteilung bei den ersten 1000 möglicherweise anders aussieht. Das eben bis du das bist exklusiv für Craigs Shop zusammengebaut wird und erst nen kleiner Anteil für dich dabei raus kommt, wenn du auch wirklich da bist.
Genau das glaube ich auch....
Nein, es wird wie geplant aufgeteilt.
Notfalls prügel ich mich da mit Ellenbogen durch :D

Bau aber vorher die Webcams auf, dann koennen wir uns von deinem Einsatz
besser ueberzeugen ...
:slap:

-- Mo Mai 17, 2010 16:56 --
Gurumeditation said:
Na dann Jalla Jalla Jungs ^^ ich habe wegen euch schon so gut wie die Wette mit meiner Freundin verloren das die Dinger bis Mitte Mai fertig sind.....der Deal war das sie mir etwas schlimmes antun darf .... das habt ihr zu verantworten :rotfl:

Und du hast dir keine "Hintertuer" offengelassen (so nach dem Motto
"Ich habe ja nicht gesagt, in welchem Jahr ...")? Dann war das deine
eigene Dummheit.
 
Das Craig eine Zeitlang nicht ins Forum kann, hat auch seine Vorteile (siehe 100 handbemalte Pandora mit 800mhz), aber ich hoffe das ist das einzige was momentan schiefläuft und MWeston kann übermorgen Tatsächlich nach Großbritannien einreisen und die Gehäuse begutachten und ne menge Wifiships reparieren, das sind dann zwar die 700 Pandoras bei denen ich nicht dabeibin, aber wenn die Weg sind ist das immer gut, da es bei meiner dann auch nicht mehr lang dauert..

Ich will nicht wetten, aber normalerweise sollte die Pandora schneller da sein als mein erster Neffe (Dezember).. ^_^
 
Back
Top