12 Pakete, 207kg. [neuer Blogeintrag 03.05.10]


Nett. :)
An Platz scheints nicht zu mangeln aber bissl entstauben würd ich die Bude noch, damit die Pandora auch porentief rein zu uns kommt :lol:
Cool, wie fix mal ein langer Arbeitstisch zusammen gezimmert wurde, da passen im Notfall sicher einige Leute dran.
 
Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus :juhu:

Ich hab nur die Befürchtung das wir auf den Batch 1.5 bestimmt noch 2 Monate warten müssen, dank unserer Lieblingsgehäusefirma. ;)
 
Fusion_Power said:
Nett. :)
An Platz scheints nicht zu mangeln aber bissl entstauben würd ich die Bude noch, damit die Pandora auch porentief rein zu uns kommt :lol:
Cool, wie fix mal ein langer Arbeitstisch zusammen gezimmert wurde, da passen im Notfall sicher einige Leute dran.


Entstauben brauch man da nix, das is sauber genug. Tagtäglich wird mehr staub in deinem PC oder Handy geblasen als da rumliegen, ums mal einwenig überspitzt darzubieten ^^ ... hier muss man nichtmehr so sehr darauf achten. Dennoch isses natürlich schön wenns sauber ist =)
 
War die Idee mit dem Live-Stream eigentlich ernst gemeint? Wäre schon nett. :)
Auch interessant wäre ein Pandora-Counter in der einer Ecke des Streams: "Assembled: 276" - sollte technisch leicht umsetzbar sein, ohne das es groß aufhält.

Edit: Und wenn die Zahl nicht schnell genug steigt, werden die Shock-Halsbänder immer mal kurz aktiviert.
 
Dragoon said:
War die Idee mit dem Live-Stream eigentlich ernst gemeint? Wäre schon nett. :)
Auch interessant wäre ein Pandora-Counter in der einer Ecke des Streams: "Assembled: 276" - sollte technisch leicht umsetzbar sein, ohne das es groß aufhält.

Edit: Und wenn die Zahl nicht schnell genug steigt, werden die Shock-Halsbänder immer mal kurz aktiviert.
Soweit ich informiert bin, hat EvilDragon sowas wirklich geplant. Auch den Counter, ja ;)
Wirklich äußern kann er sich dazu wohl erst in ein paar (vielen) Stunden, da er im Moment in Richtung Korea fliegt.
 
Doof das wir immer noch 5 Tage warten müssen bis Michael Weston kommt um den Wififix zu löten, aber da ja alles Simultan gemacht wird müssen wir zumindest nicht 5 Minuten mal 4000 Rechnen, sondern können da wieder ne menge Zeit abziehen da man mit immer dem selben Sachen Schneller ist als wenn man alle Arbeitsschritte machen muss, so können dann in eine Stunde locker 10 Pandora fertig sein..

Vieleicht:

- MWeston lötet -> Craig setzt die Oberteile zusammen - > Fatih setzt die Unterteile zusammen-> EvilDragon macht aus Ober und Unterteil 1 Pandora und flashd die Firmware während der Kreis wieder von Vorne anfängt..

edit Ehe ich es vergesse: Während Craig die Oberteile zusammensetzt, kann Mweston natürlich mit dem Fix des nächsten Boards weitermachen wenn er will..

Soweit ich mich erinnern kann, gabs aber noch mehr Helfer, aus dem Grund dauerts noch weniger lang..
 
Das hier ist eine Tolle Nachricht für alle die viel mit dem Flugzeug reisen::
EvilDragon via Twitter said:
On my way to Korea (Game developers exhibition). The Pandora easily passes through airport security check :)

Die Deutsche Flugsicherheit hat also kein Problem mit einem Selbstbau Handheld, das finde ich sehr beruhigend..
 
matzesu said:
Das hier ist eine Tolle Nachricht für alle die viel mit dem Flugzeug reisen::
EvilDragon via Twitter said:
On my way to Korea (Game developers exhibition). The Pandora easily passes through airport security check :)

Die Deutsche Flugsicherheit hat also kein Problem mit einem Selbstbau Handheld, das finde ich sehr beruhigend..


klar, wieso denn auch


man kann auch bestimmt ein motherboard in sein Handgepäck tun

die pandora geht doch am airport durch den xray, und solange da kein sprengstoff im case ist, sollte es kein problem sein ob er das ding selbst mit den hand zusammengebaut hat, oder eine firma wie apple
 
crasherball said:
die pandora geht doch am airport durch den xray, und solange da kein sprengstoff im case ist, sollte es kein problem sein ob er das ding selbst mit den hand zusammengebaut hat, oder eine firma wie apple

Jup, meinen Laptop haben die damals am Flughafen extra abgesaugt um irgendwelche Sprengstoffspuren zu finden, hatte schon etwas Angst weil ich nen par Tage zuvor mit Schwefel gearbeitet hab, aber die haben zum Glück nix am Laptop entdeckt ^^
 
Becks87 said:
Fusion_Power said:
Will ED den Koreanern die Pandora schmackhaft machen oder was ist der grund seines Trips? :confused:??
matzesu said:
EvilDragon via Twitter said:
On my way to Korea (Game developers exhibition)[...]
Ja das hab ich auch gelesen, aber ein paar mehr Details währen schon interessant. ;)
 
Was mich etwas interessiert: EvilDragon hat nicht geschrieben ob Nord oder Südkorea..

Aber ich denke schon es ist Südkorea, Nordkorea sollte man nicht Unterstützen da es zur Achse des Bösen gehört.., aber aus Südkorea stammt der Gp2x, also sind die die Guten..

Die Pandora ist ja eigentlich die Konkurrenz zu den Gp2x's aber wahrscheinlich drückt Gamepark da mehrere Augen zu.. :lol:

Edit: Da fällt mir was ein: Nordkorea hat doch angeblich einen Durchbruch in der Kernfusion (was aber nur Propaganda ist um die Feinde einzuschüchtern) und vielleicht will ED für die Pandora 2 schon mal Kernfusions Akkus kaufen damit die ewig laufen.. :lol:
 
Zum Zusammenbau:

ED meinte, dass rund alle 7-8 Minuten eine Pandora fertig werdn soll. Man muss bedanken, dass die Firmware noch auf den NAND flashen muss, dafür werden rund 10 flash-sD-Karten bereit stehen. Der Upgrade Vorgang läuft an sich vollautomatisch ab. Klingt an sich ganz gut :)
 
Muss die Pandora nach dem Zusammenbau nicht auch noch kurz getestet werden? Also so etwas wie, ob alle Anschlüsse funktionieren, ob das Display nicht plötzlich flackert, wenn man das Scharnier klappt u.ä.? Wenn ja, dann würden sicherlich nochmal 2 Minuten pro Gerät dazu kommen, falls ED diesen Test nicht bereits mit einberechnet hat.
 
Und selbst wenn es 10 Minuten dauert bis eine Pandora fertig ist: Durch die Fertigungstraße werden in der Zeit bis eine Pandora fertig ist, ja die nächsten auch gebaut da die jeden Schritt simultan machen können, das heißt es können in 10 Minuten 1 Ganze und vieleicht 9 teilfertige gemacht werden sodass vieleicht 1 Minute zwischen jeder Pandora ist, das ist doch der sinn der Fließbandfertigung.. :juhu:
 
Ich freu mich. Pakete sehen gut aus. :)
Jetzt fehlt nur noch das grüne Licht für den Rest der Gehäuse.
Bring it on! :ph34r:
 
Fusion_Power said:
Cool, wie fix mal ein langer Arbeitstisch zusammen gezimmert wurde, da passen im Notfall sicher einige Leute dran.
Die, wenn ich das richtig sehe, den ganzen Tag stehen werden??

Man kann froh darüber sein, dass das Montagekonzept nicht von Craig entwickelt wurde, so das ich noch ein wenig Hoffung habe das die einzelnen Arbeitsschritte in etwa gleich lange dauern werden. Sonst würden sich nämlich schnell Pandoras auf der Produktionsstraße stauen.

Ich bin gespannt wo die ESD Armbänder befestig werden sollen. Ist Euch aufgefallen das die Kisten zuerst an die Wand gestellt wurden? Erst dann wurde der Tisch aufgebaut. Ziemlich planlos. Ich hätte erst die Produktionsplätze eingerichtet (wieso steht das nicht schon längst??) und dann die Kisten bei Abholung gleich an die entsprechende Station deponiert.
johnnysnet said:
Muss die Pandora nach dem Zusammenbau nicht auch noch kurz getestet werden? Also so etwas wie, ob alle Anschlüsse funktionieren, ob das Display nicht plötzlich flackert, wenn man das Scharnier klappt u.ä.? Wenn ja, dann würden sicherlich nochmal 2 Minuten pro Gerät dazu kommen, falls ED diesen Test nicht bereits mit einberechnet hat.
Qualitätskontrolle ist Sache des Endkunden. ;)

Wenn ich mich richtig erinnere werden die Boards bereits in der Produktion getestet, kommen also vorgetestet an. Damit dürften die normalen externen Anschlüsse alle funktionieren. Die Tastatur ist nur eine Matte die aufgelegt wird, da sehe ich keine Fehlerquelle (ausser wenn jemand mit fettigen Fingern auf den Kontakten rumpatscht). Bei dem Scharnier und dem Displaykabel würde ich Dir jedoch recht geben, das sollte getestet werden.
Wobei ich jedoch nicht glaube das es dadurch länger dauern würde, denn die 2 Minuten Firmware flashen können ja dafür benutzt werden, dabei muss die Pandora nicht still liegen bleiben.
 
Back
Top