12 Pakete, 207kg. [neuer Blogeintrag 03.05.10]


Hi Ed, ich wünsche Euch frohes Gelingen.
Und mir wünsche ich dass du große Taschen dabei hast, für den Rückflug. :yes:
 
nickik said:
Habe tonnenweise Videos die ich unterwegs schauen will ausserdem nervt mich mein Netbook unterwegs.
ich weiß, ein video mit netbook im bus zu schauen wo einem andere übern rücken glotzen und kids rumschreien und laut musik hören versaut den besten film. zum glück wird das mit der pandora alles anders. *puh*
(was labert der eigentlich?)
 
und was sollen diese ständigen persönlichen angriffe? kannst ja sagen, dass dir sowas nicht gefällt aber wenns ihm spaß macht ist doch schön. ist dein leben so traurig und leer das du immer anderen den spaß vermiesen musst? mittlerweile regst du mich noch nicht mal mehr auf, du tust mir nur noch leid.

ich jedenfalls werd' meine pandora auch zum filme schauen benutzen wenn ich in den urlaub fahre. und bei den busreisen die ich bisher unternommen habe, waren keine kleinen kinder anwesend. ein netbook ist durch seine größe wesentlich unhandlicher als die pandora. und das wird damit besser.
 
Die meißte Zeit werde ich meine zum Zocken benutzen, aber auch mal Musik Hören sollte drin sein, auch wenn ich schon einen MP3 Player habe.., Auch ist das ganz gut das ich dann endlich in den 12 - 6 Uhr treadth schreiben kann und das von meinem Bett aus.., ansonnsten kann man die Pandora sicher gut benutzen, um mal was kleines zu schreiben, Bilder zu Speichern, und auf dem Großen Fernseher zu zeigen dank TV Out,

Videos schaue ich damit eher nicht, außer Youtube wenn das funktionirt, ..

Da ich erst im November 08 bestellt habe, bin ich sehr warscheinlich erst ab 1500 drann, aber bei 500 Boards die Woche, und da warscheinlich wieder welche Fertig sind die noch geliefert werden müssen, schätze ich das geht flott..

ED, lass dich nicht von Craig dazu verleiten, den schönen Sonnenuntergang von seinem Dach aus zu bewundern.. :lol:
 
oh mein Geld ist immer noch nicht auf meiner Aufladbaren Karte angekommen... Ich will endlich meine Pandora bezahlen :no:

Ich denke bei mir wird die Pandora ein richtiger Allrounder. Ein bisschen alles :)
Surfen, video, musik, zoggen. :)
 
faebi said:
Ich denke bei mir wird die Pandora ein richtiger Allrounder. Ein bisschen alles :)
Surfen, video, musik, zoggen. :)
Für mich persönlich wäre der Anwendungsbereich der Pandora auch nicht eingeschränkt, mit etwas Glück wäre auch Blender auf Pandora eine weitere "Funktion", ich wette mit Touchscreen könnte man ein Tick besser als mit Maus modellieren (für Lowpolymodelle wäre die Pandora ja ausreichend). Und bis ich meine dann endlich habe (hoffe dass es noch ende 2010 sein wird) wird sicherlich schon jemand Blender auf der Pandora zum laufen bringen.
Zu den Videos auf Pandora: ich kann es mir recht gut vorstellen, auf dem Acer n35 klappte es überraschend gut Videos zu gucken solange man im Schatten war. Da die Pandora etwas größeren Bildschirm hat sollte es sogar noch besser gehen.
 
Also es sieht so aus, als würde Michael Weston Morgen Früh um 4 Uhr in Manchester von Craigix abgeholt, wenn der Vulkan mitspielt
Craigix said:
Really stressed day today, then got to drive to Manchester at 4am to pick up Michael. Let's hope the volcano isn't up to its old tricks.

http://twitter.com/Craigix/statuses/14237462054

Vielleicht werden ja schon bevor ED in England ist, Pandoras nach Deutschland gesendet (wenn bis dahin schon genug da sind dafür..)

Mal schauen wie die Woche wird, aber Freitag, Samstag, Sonntag Montag, bin ich eh im Pfingstlager..
 
Cyrax said:
...mit etwas Glück wäre auch Blender auf Pandora eine weitere "Funktion", ich wette mit Touchscreen könnte man ein Tick besser als mit Maus modellieren (für Lowpolymodelle wäre die Pandora ja ausreichend).
Da muss ich Dich etwas enttäuschen. Ich habe Blender auf meinem Convertible TabletPC mit dem Stift probiert - das geht nicht besonders gut weil die zweite Maustaste fehlt und jedes Tippen mit dem Stift einen Linksklick auslöst. Gut, auf einem TabletPC mit induktiver Stifttechnik kann man Hovern, ohne den Klick auszulösen, das fällt auf der Pandora weg. Vielleicht taugt der Analognub-Mausersatz zum Blendern. Auf jeden Fall müsste man eine Menge umkonfigurieren, damit man gut Blendern kann, auch wegen der Tastaturkürzel. Ohne Zahlenblock wäre ich in Blender ziemlich aufgeschmissen. Aber ja: Über ein Proof of Concept würde ich mich trotzdem freuen.
Edit: Sculpten mit Stift dürfte aber trotz meiner Moserei sehr gut funktionieren ;)
 
Es war auch nur ein Beispiel wie vielseitig Pandora sein kann. Touchscreen eröffnet da halt neue Wege die auf gewöhnlichen PC nicht vorhanden sind. Touchscreen + GIMP dürfte z.B. auch eine nette Spielerei werden. Ein CAS-Emulator könnte auch praktisch werden.
 
eigentlich kann man auch kurz und knapp sagen dass touchscreens als eh mausersatz fürn arsch sind.

ich meine nicht generell, smartphones und so is ok, aber die maus bleibt immer noch das präziseste und unersetzbarste werkzeug für grafik, und co.
 
pandoraaa said:
eigentlich kann man auch kurz und knapp sagen dass touchscreens als eh mausersatz fürn arsch sind.

ich meine nicht generell, smartphones und so is ok, aber die maus bleibt immer noch das präziseste und unersetzbarste werkzeug für grafik, und co.

also die meisten Studios verwendet große Touchscreens für Animations- und Grafikarbeiten^^
würde ich auch tun, wenn ichs mir leisten könnte :p
 
ElectronicPirate said:
pandoraaa said:
eigentlich kann man auch kurz und knapp sagen dass touchscreens als eh mausersatz fürn arsch sind.

ich meine nicht generell, smartphones und so is ok, aber die maus bleibt immer noch das präziseste und unersetzbarste werkzeug für grafik, und co.

also die meisten Studios verwendet große Touchscreens für Animations- und Grafikarbeiten^^
würde ich auch tun, wenn ichs mir leisten könnte :p

Du meinst eher Wacom Tablets...
 
JohnDavidson said:
ElectronicPirate said:
pandoraaa said:
eigentlich kann man auch kurz und knapp sagen dass touchscreens als eh mausersatz fürn arsch sind.

ich meine nicht generell, smartphones und so is ok, aber die maus bleibt immer noch das präziseste und unersetzbarste werkzeug für grafik, und co.

also die meisten Studios verwendet große Touchscreens für Animations- und Grafikarbeiten^^
würde ich auch tun, wenn ichs mir leisten könnte :p

Du meinst eher Wacom Tablets...


Richtig ^^ und ich bin ebenso der Meinung das Touchscreens nicht dafür geeignet sind effektiv zu arbeiten. Eine Maus, Grafiktabletts und solche 3D-Grafik-Stift-Arme (kA wie die genau heißen, ich wusste es vor 4 Jahren noch ^^ ) sind das A und O.
Natürlich kann es sein (oder wird es sein) das es große Touchscreens gibt mit denen man perfekt grafische Arbeiten ausführen kann jedoch dann auch nur wieder mit einen Stift. Also ein Bildschirm mit aufgesetzten Grafiktablett.

Apropop auch wenn es grad am Thema vorbei geht das hier im Thread behandelt wird. Ich durfte letztens diese neuartigen großen Touchscreens für Rechner testen. Also das hat hinten und vorne nicht gut funktioniert. Es ist einfach unpraktisch. Vorallem müsste das Display liegend und leicht angewinkelt sein und nicht aufgerichtet wie ein normaler Bildschirm. Das ist absolut kein bequemes bedienen eines Computers. Für mich keine ernst zu nehmende Technologie.
 
ElectronicPirate said:
pandoraaa said:
eigentlich kann man auch kurz und knapp sagen dass touchscreens als eh mausersatz fürn arsch sind.

ich meine nicht generell, smartphones und so is ok, aber die maus bleibt immer noch das präziseste und unersetzbarste werkzeug für grafik, und co.

also die meisten Studios verwendet große Touchscreens für Animations- und Grafikarbeiten^^
würde ich auch tun, wenn ichs mir leisten könnte :p

Das beste mir bekannte Wacom-Tablet ("Wacom Cintiq 21UX" - ist glaube ich auch das teuerste) ist mit Bildschirm, also in diesem Falle ein (extrem präzises) Touchscreen.
Ich selber arbeite auch mit einem Wacom. Eine Maus ist nur beim Spielen das beste. Für Grafik & Co. würde ich sogar das NDS-Touchscreen jeder Maus vorziehen! Bin gespannt, wie es sich bei der Pandora verhält - denn das weiß hier noch kaum einer.
Entscheidend sind Präzision, Druckpunktabstufungen (sollen bei der Pandora ja 16 sein, wenn auch vorerst treibermäßig nicht implimetiert) und Auflösung. Es könnte also durchaus großartig werden, auf der Pandora beispielsweise mit "Gimp" zu arbeiten. :)
 
Dragoon said:
[Das beste mir bekannte Wacom-Tablet ("Wacom Cintiq 21UX" - ist glaube ich auch das teuerste) ist mit Bildschirm, also in diesem Falle ein (extrem präzises) Touchscreen.
Ich selber arbeite auch mit einem Wacom. Eine Maus ist nur beim Spielen das beste. Für Grafik & Co. würde ich sogar das NDS-Touchscreen jeder Maus vorziehen! Bin gespannt, wie es sich bei der Pandora verhält - denn das weiß hier noch kaum einer.
Entscheidend sind Präzision, Druckpunktabstufungen (sollen bei der Pandora ja 16 sein, wenn auch vorerst treibermäßig nicht implimetiert) und Auflösung. Es könnte also durchaus großartig werden, auf der Pandora beispielsweise mit "Gimp" zu arbeiten. :)

Tablets, Touchscreens - alles der selbe Mist! Wie mit diesen doofen Videospielen! Pen&Paper RPG ftw!! :p :-D
 
Sollte der Zusammenbau nicht heute schon anfangen? Gibt schon Infos über das Erscheinen des livestream oder Sonstiges?
 
grutsch said:
Sollte der Zusammenbau nicht heute schon anfangen? Gibt schon Infos über das Erscheinen des livestream oder Sonstiges?
Livestream gibt es erst, wenn ED auch da ist. Das ist momentan für Montag geplant. Da MWeston erst vor ungefähr 2 Stunden gelandet ist und er erst durch Passkontrolle, Gepäckabfertigung und Zoll muss sowie danach die Fahrt von Manchester nach Newcastle ansteht wird es wohl noch so 2 weitere Stunden dauern bevor MWeston "wirklich" angekommen ist. Ich hoffe aber, das er sich die Gehäuse nachher anschauen wird und das grüne Licht für die Produktion vom Rest geben wird.

Sprich: Heute werden evtl ein *paar* Geräte zusammengebaut, aber sicherlich nicht "viele".
 
Ein bisschen Schlaf sollte man dem guten Mann auch gönnen. Der muss ja für die Widerstände die er einlöten soll eine ruhige Hand haben. Sonst macht er noch Mist. Also ich rechne eher damit, dass es morgen los geht.
 
Back
Top