Sneak Preview


Status
Not open for further replies.
hede said:
Wie wärs zusätzlich noch mit einer Tastaturbeleuchtungs-LED ala IBM Thinkpad? Nur halt in einem nicht sichtbaren Wellenlängenbereich, der aber die Leuchtfarbe der Tastaturmatte anregt. Wär bestimmt ein toller Effekt.

<ironie>Das dürfte die Entwicklung nochmal etwas verzögern und somit alle freuen, die schon seit Monaten sehnlichst auf ihre Pandora warten</ironie>

Das Problem dürfte doch etwas für die Moddingfraktion sein. Schon eine UV-LED würde die Farbe der Testen schön hell leuchten lassen. :)
 
Wenn ich nachts an meinem 24'' arbeite sehe ich auch nichts auf der Tastaur, was mir aber nie auffällt, weil ich im 10 Finger System tippe. Das geht bei der Pandora natürlich nicht so einfach, auch wenn sich bei manchen sicher ein ähnlicher Effekt einstellen wird.
Denke die Pandora wird nicht allzu nachttauglich zum Tippen sein. Die Idee mit dem UV-LED klingt aber gut... vielleicht gibts was passendes per USB?? sonst trag ich halt ne kleine LED mit mir rum :)
 
subnet_zero said:
Schon eine UV-LED würde die Farbe der Testen schön hell leuchten lassen. :)

Gibt es so etwas überhaupt? M.W. ist es in LEDs besonders schwierig, kurze Wellenlängen hinzubekommen, daher hat es mit der blauen LED auch solange gedauert. UV ist noch kurzwelliger, daher stelle ich mir das äußerst schwierig vor, so energiereiche Photonen in einem Halbleiterübergang zu erzeugen...
 
grond said:
Gibt es so etwas überhaupt? M.W. ist es in LEDs besonders schwierig, kurze Wellenlängen hinzubekommen, daher hat es mit der blauen LED auch solange gedauert. UV ist noch kurzwelliger, daher stelle ich mir das äußerst schwierig vor, so energiereiche Photonen in einem Halbleiterübergang zu erzeugen...

Also ich habe eine UV-Lampe mit LEDs drin... Geben tut es das auf jeden Fall.
 
moin
es wäre nicht schlecht solch ein leucht-system wie bei den handy´s einzubauen aber was soll´s.

ich bin schon richtig scharf auf das teil,alleine die welt der emulatoren die auf den pandora abgefeuert werden,lässt mein herz höher schlagen,vieleicht endlich ein amiga 500 emu in vollspeed.surfen in internet ist für mich auf solchen kleinen teil
eher ein nettes gimmick mehr haber auch nicht.

also,her damit (-:



gruss
ulos
 
sneak2_thumb.jpg


Sehr Hübsch. Stylisch und modern. :) Aber sollte eine BLUEtooth LED nicht am besten auch blau sein? ^_^
 
Nun ja, es gibt welche die haben sich eine blaue LED gewünscht. Aber ich bin ganz froh, das sie nun doch nicht blau ist. Ich finde diese Farben wesentlich angenehmer! Sehr schön!!!
 
EvilDragon said:
Achja: Das FDM-Gehäuse ist nun auch bei Michael Weston daheim angekommen. Er hat nun aus dem Gehäuse, der LCD, dem Prototyp-Board, der Prototyp-Tastaturmatte und der Prototyp-Batterie erfolgreich eine Pandora gebastelt. ALLES PASST! :D

Da sagt der ED mal eben in einem "Achja"-Satz, das heute quasi die erste Pandora geboren wurde! Unglaublich! :twisted:

Für Bluetooth hätt' ich mir auch 'ne blaue LED gewünscht, aber das sollte ja nicht das Problem sein das "auszubessern"! ;)

Finde die LEDs im übrigen so sehr schick!!! :) Auch wenn ich mir grad nicht so genau vorstellen kann, wie das "in echt" funktionieren soll...

edit: naja, entweder die blaue LED irgendwie dimmen, vielleicht Vorwiderstand oder so... was kommen denn da überhaupt für LEDs rein? SMD und "Lichtleiter" drüber? Blaue SMDs sind meist auch nicht so richtig hell... na mal sehen...
 
EvilDragon said:
Drinknotee said:
mhm..also ich finde blaue LEDs fürchterlich grell.

Genau aus dem Grund ist auch keine blaue drin...

Aber gibt es denn nicht die LEDs in vielen verschiedenen Helligkeitsstufen? Es muss ja keine Super-helle Angeber LED sein, reicht ja, wenn man gerade so einen kleinen blauen Schimmer sieht, ich möcht ja auch nicht geblendet werden. :) Die Plastikabdeckung kann man sicher ein wenig dunkel tönen...dan sieht man an der Stelle gar nicht, dass dort LEDs sind, wenn die Pandora ausgeschaltet ist. :D
 
Ach :)
Ein bissle Gaffertape und die Sache läuft ^^
so mach ich auch das Licht unserer WLAN anlage "dunkler"

:)
Hoffe, dass das keine HighEnd LEDs für Stück = 20€ ist ^^
 
Die Highend LEDS lassen dich übrigens dezent erblinden wenn du reinschaust, glaube das wäre doof ^^ die haben wir bei unserern sensoren inner robotertechnik benutzt. Schöne sache aber bloß nich reinschauen ^^
 
EvilDragon said:
Drinknotee said:
mhm..also ich finde blaue LEDs fürchterlich grell.

Genau aus dem Grund ist auch keine blaue drin...

blau passt besser zu schwarz - und zum pandora-logo

außerdem passen grün und gelb nicht zusammen



aber das ist mir so ziemlich egal ^^
um ehrlich zu sein, die pandora sieht an sich nicht sehr ästhetisch aus ;)

es geht mir aber dabei auch in erster linie um praktische-, und nicht ästhetische- und symbolische Aspekte ;)
 
wie schauts jetzt eigentlich nochmal mit den 3 tasten zwischen den 2 nubs aus?
stehen von der beschriftung wohl noch nicht fest oder?
 
Also ich hoffe sehr, das alle LEDs via OS-Treiber angesprochen werden und nicht direkt von der Hardware, für die sie den Status anzeigen. So kann man notfalls auch mal die LEDs aus machen, fall's sie einen stören, oder mit anderen Funktionen belegen, wenn man möchte.
 
Mae said:
Also ich hoffe sehr, das alle LEDs via OS-Treiber angesprochen werden und nicht direkt von der Hardware, für die sie den Status anzeigen. So kann man notfalls auch mal die LEDs aus machen, fall's sie einen stören, oder mit anderen Funktionen belegen, wenn man möchte.
würd mich auch interessieren!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top