Sneak Preview


Status
Not open for further replies.
Okay, mein letztes Statement dazu: Richtig...ich habe nicht bestellt weil es erst gar nicht möglich war und man noch nichtmal konkret per Newsletter über einen Termin oder produzierte Einheiten informiert wird. Mir kann Keiner erzählen, das eine angeblich so große Nachfrage so schnell befriedigt werden kann und angeblich 400 "übrig bleidende Einheiten" an Jeder verteilt werden kann, der gerne eine hätte. Wie und woher stammen solche unsinnige Daten? Und vor Allem: Warum werden hier ständig Threads geschlossen und komische Kommentare abgegeben, wenn man sich mal ein wenig genauer informieren oder Kritik abgeben möchte? Sowas zeugt für mich absolut nicht von Seriösität.

Nein, ich bin noch nicht lange dabei...aber ich habe schon sehr viel gelesen und mitbekommen, was hier abgeht und das ist keineswegs in irgendeiner Form kundenfreundlich sondern schlicht und einfach: Ignorant! Und das sage ich aus größter Enttäuschung über das, womit ich hier angeworben wurde...nämlich durch die vielversprechende Webseite.
 
Seit der kleinen Verschiebung als alle durchgedret sind hat sich die informationspolitk echt verbessert. Alles wird gezeigt 5 mal so viele blogeinträge finds echt super.

Macht weiter so. Die Pandora sieht einfach fantastisch und profesionel aus (zumindest auf den Renders :D ) nur weil man zu blöd ist den Comunity blog (wo jede kleine nachricht drin ist) zu bedinen heist das ihr etwas falsch macht.

Edit: Dies ist nicht das Officielle "Die Devs informieren dich über den verlauf und geben dir genau informationen darüber wie gerade du zu einer Pandora aus dem ersten Batch kommst obwohl du zu blöd/spät warst eine zu bestellen" - Forum sondern ein normales forum wo jeder irgendwo was aufschnappt und halbwegs richtig wiedergibt.

Wenn die Threads nicht geschlossen werden würden wär das ducheinander 10 mal grösse aber auch hier wieder macht das kein Profi sondern ein comunity member und er machts sehr gut.

Man sollte sich nie von der Webseite verarschen lassen und vorher überlegen auf was man sich einlässt aber da du nicht bestellt also trägt das Projekt keinen schaden.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie so zufrieden mit dem Projekt und der Kommunikation war, wie gerade jetzt im Moment :) Ich fühle mich richtig wohl in der Community :)

BTW Craig hat heute Benchmark Ergebnisse für Quake 2 mit Software Rendering gepostet(nachzulesen im internationalen Community Blog).
 
Also ich find es gut das es nur neu Newsletter gibt, wen es neue Pandoras oder WIZ Konsolen in ED`s Shop gibt. Den Newsletter für NEW´s das währen bei der Menge an Pandora NEW`s ja schon fast Spamletter`s. :lol:

und NEW`s gibts

HIR: :D http://pandora-blog.de/category/news/
http://today.openpandora.org/
http://www.pdroms.de/files/pandora/
http://www.gp32x.com
 
@Paralax

:twisted: Gehts noch ?

Klar ist nicht alles Ideal verlaufen aber was sollen solche Postings ? Wenn Du der Meinung bist bei dem Acer Produkt das zu bekommen was Du suchst dann Kauf Dir doch einfach dieses "Netbook" und nicht die Pandora ( Welche kein Netbook ist ! )
und gut ist !

Die Jungs machen Ihre Arbeit gut ! Nicht Perfekt aber gut !


:ph34r:
 
PARALAX said:
Okay, mein letztes Statement dazu: Richtig...ich habe nicht bestellt weil es erst gar nicht möglich war und man noch nichtmal konkret per Newsletter über einen Termin oder produzierte Einheiten informiert wird. Mir kann Keiner erzählen, das eine angeblich so große Nachfrage so schnell befriedigt werden kann und angeblich 400 "übrig bleidende Einheiten" an Jeder verteilt werden kann, der gerne eine hätte. Wie und woher stammen solche unsinnige Daten? Und vor Allem: Warum werden hier ständig Threads geschlossen und komische Kommentare abgegeben, wenn man sich mal ein wenig genauer informieren oder Kritik abgeben möchte? Sowas zeugt für mich absolut nicht von Seriösität.

Ääääh, ja. Soviel, wie Du Dich anscheinend über dieses Projekt informiert hast, zeigt mir aber auch, dass Du Dich nicht wirklich seriös mit diesem Thema beschäftigt hast...
Du scheinst über das Projekt ja GAR nix zu wissen.
Ein Projekt, welches von einer Handvoll Leute mit viel Enthusiasmus aber ohne Unmengen von Geld oder Finanzierung gestemmt wird mit einem Massenproduzierten System einer großen Firma wie Acer zu vergleichen, ist ja wohl das sinnloseste, was man machen kann.
Fehlende Informationspolitik? Ich kann mich nicht dran erinnern, dass Acer mir jemals Blogeinträge über den aktuellen Entwicklungsstand des A110L (den habe ich nämlich) geschickt hat...
Und Acer hat mich auch per Newsletter nicht informiert.
Vom Acer stand noch nicht mal was auf der Homepage, als ich es hier offiziell in Deutschland ausgeliefert bekommen habe...

Warum es trotz großer Nachfrage noch 400 übrige gibt? Ganz einfach: Weil diese noch nicht verkauft wurden und eben einige storniert haben oder aufgrund der Kreditkartenprobleme nicht neu bestellen konnten.
Wenn ich 1000 Geräte habe, 20000 aber eines davon haben wollen, habe ich immer noch 1000 übrig... solange ich diese nicht verkaufe.

Mit dem zweiten Bestellrutsch wollen wir warten, bis wir eine funktionstüchtige Pandora im CNC-Gehäuse vorzeigen können - da gibt es dann diese 400.
Dass die Nachfrage trotzdem höher ist, ist einfach eine Tatsache.
Beim Newsletter steht dabei, dass informiert wird, sobald man wieder vorbestellen kann. Da man es noch nicht kann, frage ich mich, was genau Dir am Newsletter fehlt...?
Für alle anderen Informationen ist das Blog da, und das wird im Moment wirklich häufig genug aktualisiert...
Nein, ich bin noch nicht lange dabei...aber ich habe schon sehr viel gelesen und mitbekommen, was hier abgeht und das ist keineswegs in irgendeiner Form kundenfreundlich sondern schlicht und einfach: Ignorant! Und das sage ich aus größter Enttäuschung über das, womit ich hier angeworben wurde...nämlich durch die vielversprechende Webseite.

? Okay, wenn Du nun bitte genau erklären könntest, WAS hier ignorant ist, dann erkläre ich Dir mal, was der Unterschied zwischen einem Multimillioneneuro-Unternehmen und ein paar Leuten mit Zielen ist..
Hast Du Dich per eMail mal bei mir erkundigt, was mit der Pandora ist? Oder per PM? Mir ist da nichts bekannt.
Wie kann man Ignorant sein, wenn man nicht mal etwas bekommt, was man ignorieren könnte?

Wenn Du mir also unterstellen willst, ich sei ignorant, dann kann ich Dir auch unterstellen, dass Du zu dämlich bist, Dich über ein Produkt wirklich zu informieren.
DAS wäre dann kundenunfreundlich. Naja, oder auch nicht, da Du ja noch nicht mal ein Kunde bist.

Tut mir leid, ich will niemanden beleidigen, aber wenn ich mir nach so wenig Schlaf und soviel Arbeit dann noch sowas anhören darf, dann platzt mir der Kragen...

Ich würde JEDEN verstehen, der vor ein paar Wochen gesagt hätte, er hätte gerne mehr Infos. Vor allen Dingen diejenigen, die schon bezahlt hatten.
Aber jetzt, nach all den (fast täglichen) Blog-Posts, frage ich mich wirklich...
 
@ED

Glaube nicht das es in diesem Fall Sinn macht ... In seinem Forum hat er ja auch schon "gegen" die Pandora Wetter gemacht ... Siehe : Vom Paulus zum Saulus ...

Netbook ich höre immer Netbook ??? <_< :wacko: Nix verstanden aber meckern ...



EDIT : Quellenangabe hinzugefügt
 
EvilDragon said:
Wenn Du mir also unterstellen willst, ich sei ignorant, dann kann ich Dir auch unterstellen, dass Du zu dämlich bist, Dich über ein Produkt wirklich zu informieren.
DAS wäre dann kundenunfreundlich. Naja, oder auch nicht, da Du ja noch nicht mal ein Kunde bist.
.

ED you made my Day!!

Danke einfach daran das die die nicht schreiben noch geduldig warten. Mir selbst tuts jedesmal weh wenn ich im Blog lese das du wieder nicht geschlafen hast und frage mich wie du das noch so durchziehen kannst.

Lass dir nicht den Tag versauen!!!

Gute Nacht!
 
Naja es tut aber gut mal Dampf abzulassen. Das muss einfach sein.

Ich kenns von mir , ich werde öfters mal sehr schnell ausfallend und fieß ^^ aber das ist meistens einfach mehr als berechtigt.
Man sollte da auch nicht zu zimperlich sein.

Dann nochmal ein Kommentar zu dem Herrn Paralax ... ja schönes Netbook...nur doof das hier keiner so ein netbook haben möchte sondern eine Pandora :lol:
 
Sorry, ich nochmal...wollte hier Niemandem auf die Füße treten. Derzeit sitzt mir die Zeit vor ein paar wichtigen Events einfach im Nacken. Gebt mir einfach noch etwas Bedenkzeit. Wenn ich so drüber nachdenke, wann der richtige Zeitpunkt ist, sich einen neuen PC oder Notebook an zu schaffen, wohl nie eine richtige Antwort, das es in ein paar Monaten immer wieder etwas Neues und "nie dagewesenes" gibt. Für mich ist die ganze Sache einfach ziemlich neu.

Ich weiß nicht, wie es damals mit dem GP2X war aber ich kann mir vorstellen, das es bis zur Veröffentlichung auch ein paar dutzend Mal Verschiebungen gegeben hat. Ich werde jetzt erstmal Abstand nehmen und hoffen, das doch mal irgendwann eine E-Mail mit neuer Bestellmöglichkeit eintrifft. Und sollte ich bis dahin was Anderes gefunden haben, freut sich eben der Nächste.
 
hier verlangt ja niemand dass du dir das ding bestellst ...
du must uns auch keine rede und antwort stehn ;)


ich glaub ich kann für alle sprechen, wenn ich sage, dass mir egal ist ob du dir eine pandora bestellst oder nicht.
nimms nicht persönlich.....mir ist es bei allen anderen hier im forum genauso egal ^_^
 
PARALAX said:
Ich weiß nicht, wie es damals mit dem GP2X war aber ich kann mir vorstellen, das es bis zur Veröffentlichung auch ein paar dutzend Mal Verschiebungen gegeben hat. Ich werde jetzt erstmal Abstand nehmen und hoffen, das doch mal irgendwann eine E-Mail mit neuer Bestellmöglichkeit eintrifft. Und sollte ich bis dahin was Anderes gefunden haben, freut sich eben der Nächste.

Lern bitte einfach die SuFu zu benutzen, bevor du dein halbwissen irgendwie präsentierst.
Hier der Thread, wann die Vorbestellungen begonnen haben: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=2&t=48
Das Forum gibt es ung. seit dem 1. August 2005
Bisschen über einen Monat später kam dann die Geräte langsam an: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=2&t=48
Die Lieferung hat scih damals um ung. 1-2 Wochen nur verschoben: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=2&t=78
ich glaub ich kann für alle sprechen, wenn ich sage, dass mir egal ist ob du dir eine pandora bestellst oder nicht.

Der Meinung bin ich auch. Leider weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie du überhaupt auf das Projekt gekommen bist. Du solltest dich vielleicht erstmal über das projekt informieren, aber anscheinend hast du damit auch deine Probleme, wenn solche Threads erst kommen müssen, bevor du die SuFu benutzt: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=6498

Für alle, die der gleichen Meinung sind wie PARALAX: Wir sind nicht Nintendo, wir sind nicht Sony. Tut uns Leid, das wir nur Privatpersonen sind und das die Entwickler der Pandora auch nur Privatpersonen sind. Wir können euch dementsprechend nix Garantieren außer, das wir dran arbeiten und das wir als Community zusammenhalten müssen, weil die Pandora ein Community-Projekt sind. Wer den Sinn von dem ganzen nicht versteht, soll sich erkunden oder gleich zu ner Sony PSP greifen, um dann teure Spiele dazu zu kaufen. Macht das leben uns einfacher und euch teurer.
 
@PARALAX
ich finde das echt schlimm

nagut ich versteh ich in gewisser weise, ab und zu hätte man gerne ein paar mehr infos
aber alles in allem bin ich zufrieden damit

ich bin einer der ersten 100 vorbesteller in DE/AT
warte nun schon seeeeehr lange auf die kleine, aber das ist es mir wert
ich unterstütze die jungs (und vllt auch mädels :D ) von openpandora voll und ganz
vor allem werde ich nicht abspringen weil ich dann noch länger auf meine pandora warten muss als ich es eh schon tue :p

und ich weiss echt nicht was du für ein problem wegen der glaubwürdigkeit hast?
ausserdem zu deinem kommentar in deinem forum das es keinen deutschen wiki eintrag gibt würde ich dich gern mal auf den thread hier im forum verweisen
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=6273&hilit=wikipedia
damit sollte sich das auch klären

ich finde es schade das du "abspringst" aber ist deine sache, hoffe du wirst mit deinem "Netbook" zufrieden
und im gegensatz zur pandora wirst du da nicht alle software kostenlos finden
aber lassen wir das

bis dann
Käptn
 
Kpt.Karacho said:
und im gegensatz zur pandora wirst du da nicht alle software kostenlos finden

Naja, kommt drauf an, wo man sucht... ;) ...ja, neee, hast natürlich völlig recht!
Wobei ich für mein Teil sogar hoffe, das es ein paar gute, kommerzielle Projekte für
die Pandora geben wird!
 
der_Racker said:
Kpt.Karacho said:
und im gegensatz zur pandora wirst du da nicht alle software kostenlos finden

Naja, kommt drauf an, wo man sucht... ;) ...ja, neee, hast natürlich völlig recht!
Wobei ich für mein Teil sogar hoffe, das es ein paar gute, kommerzielle Projekte für
die Pandora geben wird!

hast auch wieder recht
wenns gut ist zahl ich gerne
wobei ich zu freeware stehe und vor allem wenn sie das gleiche kann wie ein programm für über 60€ :D :ph34r:

bis dann
Käptn
 
Kpt.Karacho said:
wobei ich zu freeware stehe und vor allem wenn sie das gleiche kann wie ein programm für über 60€ :D :ph34r:

Oder um's mal zu extremisieren: Gimp vs. Photoshop... ;)

Da sieht man mal wieder: offene Community-Projekte sowohl in Soft- wie auch Hardware haben in letzter Zeit ganz schön aufgeholt! :) Und jetzt fragt bitte NICHT nach Hardware-Beispielen!!! :D
 
ööh hardware :D :lol:

ja ich hab an genau das selbe beispiel gedacht wie du, wollte es nur ned bringen :D :ph34r:
sonst gibts noch Openoffice vs. Microsoft Office

aber ich glaub wir sind vom thema abgedriftet :ph34r: :twisted: :wacko:

bis dann
Käptn
 
der_Racker said:
Kpt.Karacho said:
wobei ich zu freeware stehe und vor allem wenn sie das gleiche kann wie ein programm für über 60€ :D :ph34r:

Oder um's mal zu extremisieren: Gimp vs. Photoshop... ;)

Da sieht man mal wieder: offene Community-Projekte sowohl in Soft- wie auch Hardware haben in letzter Zeit ganz schön aufgeholt! :) Und jetzt fragt bitte NICHT nach Hardware-Beispielen!!! :D

Jein... Versuch mal, mit GIMP etwas für eine Druckerei zu machen.
CMYK fehlt schonmal komplett. Auch die Möglichkeit, Effekte im Nachhinein zu verändern, etc. fehlt.
Auch Speichermäßig gibt es Probleme: Mach mal ein 10x2m Banner mit 300dpi... das geht mit GIMP einfach nicht.
GIMP ist ungefähr auf dem Stand von Photoshop 6.0.

Versteht mich nicht falsch, ich will GIMP nicht schlecht machen - ich nutze es ja selber für alle Grafiken hier im Forum, etc.
Aber im Print-Bereich kommt man nicht weit, es ist noch lange nicht mit PS zu vergleichen, auch wenn es immer mehr aufholt :)

Den oben genannten Vergleich von OpenOffice zu Microsoft Office finde ich bisser - da ist die OpenSource-Lösung mindestens auf dem gleichen Status wie Microsoft Office.
 
EvilDragon said:
Jein... Versuch mal, mit GIMP etwas für eine Druckerei zu machen.
CMYK fehlt schonmal komplett

Ich dachte, das wäre mit 2.0 endlich dazu gekommen? Bin nicht so der Grafiker...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top