12 Pakete, 207kg. [neuer Blogeintrag 03.05.10]


War es nicht so, dass ~25% der Pandoras zu ED nach Deutschland geschickt und von da aus nach Bestellreihenfolge an die Endkunden ausgeliefert werden, quasi isoliert von den anderen Shops?
 
HolySmoke said:
War es nicht so, dass ~25% der Pandoras zu ED nach Deutschland geschickt und von da aus nach Bestellreihenfolge an die Endkunden ausgeliefert werden, quasi isoliert von den anderen Shops?

Ja, und Fen_fire übernimmt EDs Vertretung während er in England bei Craig und MWeston und Fatih ist..

Das schwierigste ist der Technische Support der Konsolen, das warten der Server, und das File Archiv, aber die Bestellannahme übernimmt die Shopsoftware sowie die Zahlungseingangsprüfung, so das sie sich nur um den Versand kümmern muss..

Ich sollte mich mal bei ED bewerben, schließlich bin ich Kaufmann für Bürokommunikation obwohl ich immer noch nicht weiß was mich eigentlich von einem Bürokaufmann unterscheiden soll.. (uns wurde alles beigebracht, außer das).. :confused:??

:yes:
 
Flyn said:
kein problem stattdessen gibts ja bahntv reallife :)
Ja, natürlich kann ich auch Lesen oder mit meinen Mitreisenden Karten spielen, aber wenn ich mir sowieso die Zeit anders vertreiben kann brauche ich auch keine Pandora. :D
HolySmoke said:
War es nicht so, dass ~25% der Pandoras zu ED nach Deutschland geschickt [...] werden, quasi isoliert von den anderen Shops?
Soweit ich mich erinnere waren es 700 Stück. Quelle habe ich nicht da und will ich gerade auch nicht raussuchen. Ich gehe mal davon aus, dass ED das jetzt irgendwie hinbekommt und meine Pandora noch in diesem Quartal ankommt.
 
ehrlich gesagt kann sich sogut wie jeder vor dem Shopsystem setzen und alle Bestellungen abarbeiten, ist nur eine Einarbeitungssache, außerdem macht sich FenFire auch nicht tot mit.

Wie immer lautet hier auch die Devise....abwarten.
 
Lockenlord said:
Soweit ich mich erinnere waren es 700 Stück. Quelle habe ich nicht da und will ich gerade auch nicht raussuchen. Ich gehe mal davon aus, dass ED das jetzt irgendwie hinbekommt und meine Pandora noch in diesem Quartal ankommt.

Naja aber es kommen doch eh erst 1000 Gehäuse. Hab zumindest noch nichts gegenteiliges gehört und das war mein letzter Stand. Also wird das mit den 700 nichts. Die genaue Aufteilung weiß ich nimmer aber steht hier auch irgendwo im Forum
 
Xant said:
wenn im englischen boards die meldungen sich häufen "ich hab meine pandora bekommen" und hier ist tote hose ist ja klar warum.
Uh, für diese Zeit hab ich auch schon meine High-Life Prognose abgegeben, ich sage euch DAS wird die schlimmste Zeit der ganzen Warterei der letzten Monate. Ich kann da nur jedem den Tip geben nicht mehr ins Forum zu schauen wenn das eintreten sollte, dass gibt nur schwere Depressionen.

Aber um die Frage von Dir noch zu beantworten, ja, natürlich ist das klar. Bei einer dreiviertel zu einviertel Verteilung, die nach England auch noch nicht mal über die Pfütze hüpfen müssen, ist der Anteil an postingfähigen "i have!" in England nicht nur mehr, sondern durch kürzere Lieferwege auch früher.

Kommt bitte nicht auf die Idee da auch noch Verschwörungstheorien mit einzubauen, ich rechne von einer normalen Verzögerung von etwa einer Woche, ehe die ersten Pandoras in Deutschland ihre Endkunden erreicht haben. Dabei ist der Versand von England nach Deutschland, der Versand innerhalb Deutschlands und umpacken durch fen fire mit berücksichtigt.
 
Also ich werde mich über jede Meldung freuen, wenn eine Pandora wirklich bei einem User ankommt. :) Denn genau darum ging es mir eigentlich immer bei meinen ganzen Kritiken hier so im Verlaufe der 2 Jahre Wartezeit. Erst mal muss der "Knoten" platzen, dann flutscht die Sache hoffentlich in Zukunft besser. Vorrausgesetzt, das GO für die restlichen Gehäuse kommt so bald wie möglich und vorrausgesetzt, die Gehäuse-Fabrik kommt mal zur Abwechslung in Wallung.
Aber wenn die Gehäuse am Freitag da sind, aber der Zusammenbau erst am nächsten Mittwoch losgeht, dann wird sich Craigix wirklich mal was anhören können von einigen Usern. :lol: Ich stell dafür schon mal Chips bereit und warte auf die Show. ;)
 
also da ich erst im Oktober bestellt habe und mir zu 100% sicher bin, dass es bei den restlichen Gehäusen noch zu Verzögerungen kommt (das soll jetzt kein Ausdruck von Unmut sein, die Fabrik ist halt eben so und man muss die Sachen nun mal so nehmen wie sie sind. Ed&Co geben ihr Bestes um alles so schnell wie möglich zu schaffen, mehr kann man nicht tun), hab ich mir einen Wiz bestellt. Denn ich bin da ganz double7 Meinung: Am schlimmsten wird es erst, wenn einige schon ihre Pandora haben und ich noch warten muss. Die Zeit überbrücke ich dann mit dem Wiz, hoffentlich geht sie dann ein bisschen schneller rum :yes:
 
Fusion_Power said:
Aber wenn die Gehäuse am Freitag da sind, aber der Zusammenbau erst am nächsten Mittwoch losgeht, dann wird sich Craigix wirklich mal was anhören können von einigen Usern. :lol: Ich stell dafür schon mal Chips bereit und warte auf die Show. ;)

ich hab irgendwie nicht den eindruck das die englische community so kritisch ist wie die deutsche...da wird doch zu fast allem "amen und awesome" gesagt


ich seh das übrigens positiv wenn die ersten ihre pandora haben und ausführliche vid reviews machen dann kann ich endlich eindeutig beweisen das die pandora tatsächlich keine vapourware ist....
 
Die Lösungen sind einfach:

1. Der Zoll wird vor Freitag die Gehäuse nicht freigeben, Craig hat angefragt, wieviel da gerade los ist und sie haben das geschätzt. Gehäuse werden also Freitag oder Montag bei Craig ankommen.

2. Michael hat noch ein bisschen was zu organisieren und wird wohl auch eine längere Zeit bei Craig sein. Der einzige für ihn sinnvolle Flug ist am Dienstag. Alle anderen, die Sinn gäben, sind ausgebucht oder es wäre nur noch Business bzw. 1. Klasse frei (und die kostet aus Canada ca. 2500 bzw. 5500 EUR statt den normalen 1000 EUR).

3. Auch wenn ich nicht in Korea wäre, würde ich nicht vor dem 22. bei Craig eintreffen, da ich am 21. Mai in München unterrichten darf (wie jeden Freitag). Da Michael Dienstag fliegt und wohl Mittwoch bastelt, hätte ich vor Donnerstag / Freitag ohnehin nichts zu tun...

4. Und ja, wer hier bestellt hat, wird ein paar Tage länger warten müssen. Bei der Pandora übernehme ich ja die Versandkosten. Würde ich jede einzelne aus UK verschicken, würde das pro Pandora ca. 6 EUR mehr an Versand kosten - und das sind bei ca. 500 Pandoras aus Deutschland auch gleich wieder 3000 EUR Zusatzkosten. Und die nur, damit die User ca. 1 - 2 Wochen weniger warten müssen... sorry, kann ich mir nicht leisten. Die Pandoras werden in schönen Paketen zu mir geschickt (müssen wir noch optimieren, für wieviel... aber wohl ca. 50 - 100 Stück pro Paket) und dann von hier weiterbearbeitet (und dazu muss ich nicht hier sein - das wird alles vorbereitet :)))

Noch Fragen? :)
 
Ja, eine Frage noch.
Wann gebt ihr grünes Licht für den Rest der Gehäuse? Wartet ihr wirklich bis alle 1000 Pandoras zusammen sind? (Habe da noch keine klare Auskunft gefunden).
Sollte doch nach den ersten max. 100 Stück klar sein ob es geht oder nicht.
Dadurch würden wir wieder etwas Zeit gewinnen.

Bin relativ spät in der Bestellung (22.03.09).
Ich hoffe immer noch, dass die Pandora bis zum 2. Juli bei mir ist, am 2. Juli flieg ich nähmlich nach China. :adieu:
 
Die geben die nächsten Gehäuse in auftrag, sobald die ersten 1000 angekommen sind und begutachtet wurden. Also wohl noch bevor die Massenproduktion startet.
rohmux said:
Ich hoffe immer noch, dass die Pandora bis zum 2. Juli bei mir ist, am 2. Juli flieg ich nähmlich nach China.
Naja, zur not kannste dir in China dann den Pandora Clone kaufen, den die Chinesen gerade nachbauen.
mfg
xoquox
 
Ich würde die 6 Euro drauf legen, weil mir es auf jede Woche ankommt. Gib mir grünes Licht, dann überweise ich umgehend ;)

Wobei ich anmerken möchte, überzeugt zu sein, dass es bei 1 - 2 Wochen nicht bleiben wird. Eher 1 - 2 Monate. Und überhaupt: seien wir realistisch, es wird noch etwas dazwischen kommen und auch nächste Woche beginnt der Zusammenbau garantiert nicht.

Sobald er aber begonnen hat, ist meine Strategie, auf keinem Fall mehr ins Forum zu gucken. Dann sehe ich nicht, wer schon seine bekommen hat und kann es auch aushalten, bis meine kommt, wenn sie denn je kommt :-D
 
rohmux said:
Ja, eine Frage noch.
Wann gebt ihr grünes Licht für den Rest der Gehäuse? Wartet ihr wirklich bis alle 1000 Pandoras zusammen sind? (Habe da noch keine klare Auskunft gefunden).

Nein, zusammenbauen müssen wir nicht alle :)
Nur kurz überprüfen, ob alles passt :)
 
Mal überlegen: der 23 /24 ist Pfingsten, da bin ich im Pfadfinderlager..

Besteht die Chance das die Livecame noch länger sendet als bis zum 24.??,

Als November 08 Besteller bin ich ja nicht bei den ersten 800, also freue ich für jeden der seine Pandora bald erhält, schließlich gibt das dann unvoreingenommene Rewiews und Videos (die aber bitte hier einen eigenen Treadt bekommen müssen, sonnst muss man auf Youtube zu lange suchen..

Aufjeden fall bin ich mal auf die Vielen Videos und Bilder und Berichte gespannt..
 
matzesu said:
Als November 08 Besteller bin ich ja nicht bei den ersten 800, also freue ich für jeden der seine Pandora bald erhält, schließlich gibt das dann unvoreingenommene Rewiews und Videos (die aber bitte hier einen eigenen Treadt bekommen müssen, sonnst muss man auf Youtube zu lange suchen..

Aufjeden fall bin ich mal auf die Vielen Videos und Bilder und Berichte gespannt..
Also darauf freue ich mich ja auch, aber ich wünschte trotzdem ich hätte nicht Bestellnummer ~4000...
 
Bestellnummer 4000 heißt noch lange nicht das du erst die vier-tausendste Pandora bekommt, sondern es nur die vier-tausendste Bestellung ist, du bist gerade einmal 800 Bestellungen von meiner Entfernt es wurden ja auch Wiz und so verkauft..

Außerdem sind ja noch welche übrig..
 
rohmux said:
Bin relativ spät in der Bestellung (22.03.09).
Ich hoffe immer noch, dass die Pandora bis zum 2. Juli bei mir ist, am 2. Juli flieg ich nähmlich nach China. :adieu:
Rechne besser damit, dass die Pandora erst nach deinem China-Ausflug bei dir ankommt. ;)
 
rohmux said:
Bin relativ spät in der Bestellung (22.03.09).
Ich hoffe immer noch, dass die Pandora bis zum 2. Juli bei mir ist, am 2. Juli flieg ich nähmlich nach China. :adieu:

Das nennt man wohl Ironie: da sind dann die Gehäuse endlich in Europa und Du fliegst nach China... :-D
 
grond said:
rohmux said:
Bin relativ spät in der Bestellung (22.03.09).
Ich hoffe immer noch, dass die Pandora bis zum 2. Juli bei mir ist, am 2. Juli flieg ich nähmlich nach China. :adieu:

Das nennt man wohl Ironie: da sind dann die Gehäuse endlich in Europa und Du fliegst nach China... :-D

:lol:
matzesu said:
Bestellnummer 4000 heißt noch lange nicht das du erst die vier-tausendste Pandora bekommt, sondern es nur die vier-tausendste Bestellung ist, du bist gerade einmal 800 Bestellungen von meiner Entfernt es wurden ja auch Wiz und so verkauft..

Außerdem sind ja noch welche übrig..

Eben, jedes Zubehör-Teil, jede Konsole (Wiz, Dingoo, etc.) und alles andere im Shop erhätliche hat eine Bestell-Nummer.
Außerdem sind ja 3250 Pandoras überhaupt nicht über ED's Shop bestellt worden. Aber bei Bestellung via Nachnahme sollte man eigentlich ebenfalls eine Bestellnummer bekommen, oder? Da kommen ja auch nochmal einige zusammen.
Auf jeden Fall sagt die Bestellt-Nr. so gut wie gar nichts aus, außer das, dass wenn Deine höher ist als die eines anderen, jener seine Pandora höchstwahrscheinlich eher bekommt.

Bin super gespannt, ob die Gehäuse heute noch in Newcastle ankommen.
 
Back
Top