12 Pakete, 207kg. [neuer Blogeintrag 03.05.10]


Ne die Gehäuse kommen erst am Freitag bei Craig an, aber dadurch das die schon beim Zoll sind schließe ich das uns für diese 1000 der Vulkan keinen Strich mehr durch die rechnung hat da die schon auf der Falsch - Fahrer- Insel sind..
EvilDragon said:
Der Zoll wird vor Freitag die Gehäuse nicht freigeben, Craig hat angefragt, wieviel da gerade los ist und sie haben das geschätzt. Gehäuse werden also Freitag oder Montag bei Craig ankommen.
 
matzesu said:
Ne die Gehäuse kommen erst am Freitag bei Craig an, aber dadurch das die schon beim Zoll sind schließe ich das uns für diese 1000 der Vulkan keinen Strich mehr durch die rechnung hat da die schon auf der Falsch - Fahrer- Insel sind..
EvilDragon said:
Der Zoll wird vor Freitag die Gehäuse nicht freigeben, Craig hat angefragt, wieviel da gerade los ist und sie haben das geschätzt. Gehäuse werden also Freitag oder Montag bei Craig ankommen.

Freitag ist zum Glück nicht so lang :)
Freu mich schon total auf die Pandora...

@matzesu: Habt ihr da irgendwo einen eigenen Zeltplatz? War 2006(?) in der Nähe von Saarbrücken, bin selbst Pfadfinder ;)
Hätte einem Auffallen können bei deiner liebe zu den Unimogs -> großes Spielzeug ^^
 
@retn:

Ne wir haben keinen eigenen Zeltplatz, das Pfingstlager ist in Hauenstein und zwar mit dem Ganzen Bezirk,

Mein Unimog wird auf Lagern nie verwendet sondern nur mal ausnahmsweise mal zum Holz holen für das Martinsfeuer,

Pfadfinder und Unimog sind bei mir 2 verschiedene Hobbys..

Genau wie die Pandora die ich bei den Pfadfindern nicht mitnehme da sie viel zu schade dafür wäre (einmal beim Wolkenbruch die Kothe nicht richtig abgespannt und schon geht der Rucksack mit der Pandora baden..)
 
matzesu said:
@retn:

Ne wir haben keinen eigenen Zeltplatz, das Pfingstlager ist in Hauenstein und zwar mit dem Ganzen Bezirk,

Mein Unimog wird auf Lagern nie verwendet sondern nur mal ausnahmsweise mal zum Holz holen für das Martinsfeuer,

Pfadfinder und Unimog sind bei mir 2 verschiedene Hobbys..

Genau wie die Pandora die ich bei den Pfadfindern nicht mitnehme da sie viel zu schade dafür wäre (einmal beim Wolkenbruch die Kothe nicht richtig abgespannt und schon geht der Rucksack mit der Pandora baden..)

Aber man sieht von der Art her parallelen ;) kenne ich aus meinem Stamm...
Bei uns ist es auch mal wieder ein Bezirkslager, sogar zur gleichen Zeit.

Elektronik aufm Lager macht das ganze eh nicht so schön..

Und jetzt lieber btt...
 
Ich bin schon mal fleißig am pnd runterladen, Battle for Wesnoth zum bleistift hat gute 275mb und da mach ich das einfach mal jetzt, dann hab ich das hinter mir wenn die Pandora da ist...

Ich bin mal gespannt was alles da ist sobald wir alle unsere Pandora erhalten, aber dafür brauchen die Devs ihre eigene und ab dann wird das File Archiv immer voller..
 
matzesu said:
Ich bin schon mal fleißig am pnd runterladen, Battle for Wesnoth zum bleistift hat gute 275mb und da mach ich das einfach mal jetzt, dann hab ich das hinter mir wenn die Pandora da ist...

Ich bin mal gespannt was alles da ist sobald wir alle unsere Pandora erhalten, aber dafür brauchen die Devs ihre eigene und ab dann wird das File Archiv immer voller..

wie lang brauchst du um 300mb runterzuladen? lol

dauert doch keine 5 minuten :)
 
EvilDragon said:
4. Und ja, wer hier bestellt hat, wird ein paar Tage länger warten müssen. Bei der Pandora übernehme ich ja die Versandkosten. Würde ich jede einzelne aus UK verschicken, würde das pro Pandora ca. 6 EUR mehr an Versand kosten - und das sind bei ca. 500 Pandoras aus Deutschland auch gleich wieder 3000 EUR Zusatzkosten. Und die nur, damit die User ca. 1 - 2 Wochen weniger warten müssen... sorry, kann ich mir nicht leisten. Die Pandoras werden in schönen Paketen zu mir geschickt (müssen wir noch optimieren, für wieviel... aber wohl ca. 50 - 100 Stück pro Paket) und dann von hier weiterbearbeitet (und dazu muss ich nicht hier sein - das wird alles vorbereitet :)))

Noch Fragen? :)
Ja, habe ich.

Was wenn man außerhalb Deutschland wohnt? Alle Deutschen mussten für die Pandora keinen Versand zahlen. Da ist es logisch, dass du die nicht mit höheren Versandkosten aus England verschicken willst. Aber Besteller aus anderen EU Ländern mussten 16,50 Euro Versand zahlen. Da spricht doch nichts dagegen zumindest diese Bestellungen aus England zu versenden, oder? Alle Pandoras von England nach Deutschland zu schicken und von dort dann wieder ins Ausland, wäre doch auch sicher teurer als die Auslandsbestellungen gleich von England zu versenden.
 
chrysipp said:
EvilDragon said:
4. Und ja, wer hier bestellt hat, wird ein paar Tage länger warten müssen. Bei der Pandora übernehme ich ja die Versandkosten. Würde ich jede einzelne aus UK verschicken, würde das pro Pandora ca. 6 EUR mehr an Versand kosten - und das sind bei ca. 500 Pandoras aus Deutschland auch gleich wieder 3000 EUR Zusatzkosten. Und die nur, damit die User ca. 1 - 2 Wochen weniger warten müssen... sorry, kann ich mir nicht leisten. Die Pandoras werden in schönen Paketen zu mir geschickt (müssen wir noch optimieren, für wieviel... aber wohl ca. 50 - 100 Stück pro Paket) und dann von hier weiterbearbeitet (und dazu muss ich nicht hier sein - das wird alles vorbereitet :)))

Noch Fragen? :)
Ja, habe ich.

Was wenn man außerhalb Deutschland wohnt? Alle Deutschen mussten für die Pandora keinen Versand zahlen. Da ist es logisch, dass du die nicht mit höheren Versandkosten aus England verschicken willst. Aber Besteller aus anderen EU Ländern mussten 16,50 Euro Versand zahlen. Da spricht doch nichts dagegen zumindest diese Bestellungen aus England zu versenden, oder? Alle Pandoras von England nach Deutschland zu schicken und von dort dann wieder ins Ausland, wäre doch auch sicher teurer als die Auslandsbestellungen gleich von England zu versenden.
Da hast du wahrscheinlich Recht, aber wenn ED jede Bestellung einzeln durchgehen muss, um die Auslandsbestellungen alle einzeln zu verschicken, dann kostet das wieder Zeit, die er eigentlich in den Zusammenbau der Pandoras investieren sollte. So, wie es jetzt ist, ist es logistisch einfach am besten. ED verschickt einfach eine Ladung Pandoras nach Deutschland und seine Freundin kümmert sich dann dort um jede einzelne Bestellung. So verliert ED keine Zeit und die Pandoras kommen alle dort an, wo sie ankommen sollen! :)
 
crasherball said:
wie lang brauchst du um 300mb runterzuladen? lol

dauert doch keine 5 minuten :)

Och bei mir hat das gut eine Stunde gedauert, mit 120kbbs maximal, dabei ist meine Leitung gar nicht mal so langsam, aber warscheinlich hängt das auch an meinem Rechner..

Egal Weshnot ist momentan eh das maximum was man runterladen kann, und was momentan im File archiv ist,
 
Also wenn für uns Kunden in DE ein paar Tage Verzögerung dazukommen, dann ist meiner Meinung jetzt auch noch verschmerzbar. Die Gründe dafür sind ja einleuchtend.
Mir ist es jetzt egal, ob zu den gehöre, die sie dann anfangs haben oder zu denen, die sie eine Woche später in der Hand halten. Die Berichte von den ersten Empfängern werde ich mir auf jeden Fall ansehen, dann weiß man schon, was kommt.

Das Beste ist aber: bei dem momentanen Status erlaube ich mir wieder Vorfreude, jetzt werden die Pandileins endlich fast greifbar :D
 
Also wenn für uns Kunden in DE ein paar Tage Verzögerung dazukommen, dann ist meiner Meinung jetzt auch noch verschmerzbar.
Hierzu muss ich jetzt etwas los werden: Hab schon lange festgestellt, wie oft hier gemeint wurde, ein paar Tage/Wochen länger seien nach all der Wartezeit verschmerzbar. Der Witz daran ist, dass diese Aussage eigentlich nur die Tatsache der immer fortschreitenden Verzögerungen schön redet. Denn so können wir uns den Quatsch immer und immer wieder vor uns hersagen, während die Zeit geht und geht - und nach mehreren Jahren (ich machs mal extrem) könnten wir ja dann sagen, dass selbst ein paar Monate länger nicht mehr der Rede wert seien, da wir ja schon sooo viele Jahre warten... ich hoffe, das kommt rüber!

Verzögerungen sind inzwischen nicht mehr verschmerzbar, ebenso wenig akzeptabel!

Jedoch ist das Projekt der perfekte Teufelskreis, aus dem für den wirklich Pandora-Verrückten kein Entkommen mehr ist. Abspringen ist in dieser Phase längst kein Thema mehr und würde nichts bringen. Somit könnte sich das noch lange hinziehen und einige zappeln dann sozusagen immer am Angelhaken :-D <_<
 
Ach, ich sag es ja immer wieder gerne, man hätte die kleine einfach nicht Pandora nennen dürfen, ihr wisst ja Nomen est omen ;)

Gruß Ahab
 
johnnysnet said:
Jedoch ist das Projekt der perfekte Teufelskreis, aus dem für den wirklich Pandora-Verrückten kein Entkommen mehr ist. Abspringen ist in dieser Phase längst kein Thema mehr und würde nichts bringen. Somit könnte sich das noch lange hinziehen und einige zappeln dann sozusagen immer am Angelhaken :-D <_<

Ja, das ist soweit verständlich.
Es geht hier aber nicht um die Produktion, sondern lediglich um den Versand.
Und es wird nunmal in England produziert.

Ich habe bei Craig angefragt, Versand aus UK nach Deutschland sind 18 Pfund, also 20 Euro.
Wären also zu den Versandkosten, die ich zahle, 16 Euro mehr.

16 Euro bei ca. 500 Bestellungen sind 8000 Euro - und das dafür, dass die Pandoras ca. eine Woche früher ankommen würden.
Tut mir leid, das kann ich mir nicht leisten.
 
ja wenns denn bei einer woche bleibt und sich dass nicht wieder ausdehnt auf 2...3....4 wochen.
und nach den 1000 pandoras für die gehäuse da sind bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis die nächsten gehäuse ankommen.
diese projekt scheint einfach kein ende zu nehmen. :dash:
 
EvilDragon said:
johnnysnet said:
Jedoch ist das Projekt der perfekte Teufelskreis, aus dem für den wirklich Pandora-Verrückten kein Entkommen mehr ist. Abspringen ist in dieser Phase längst kein Thema mehr und würde nichts bringen. Somit könnte sich das noch lange hinziehen und einige zappeln dann sozusagen immer am Angelhaken :-D <_<

Ja, das ist soweit verständlich.
Es geht hier aber nicht um die Produktion, sondern lediglich um den Versand.
Und es wird nunmal in England produziert.

Ich habe bei Craig angefragt, Versand aus UK nach Deutschland sind 18 Pfund, also 20 Euro.
Wären also zu den Versandkosten, die ich zahle, 16 Euro mehr.

16 Euro bei ca. 500 Bestellungen sind 8000 Euro - und das dafür, dass die Pandoras ca. eine Woche früher ankommen würden.
Tut mir leid, das kann ich mir nicht leisten.
Damit habe ich persönlich kein Problem. Solange die Aufteilung der Pandoraproduktion bei den ersten 1000 identisch zur gesamten ist, sprich das von den ersten 40 Pandora auch 7 Pandora (du hattest meine ich mal erwähnt, das beim ersten batch von 4000 ungefähr 700 Bestellungen auf deinen Shop entfallen) in das Paket, dass dann an deine Adresse geht gepackt werden. Die Angst, die viele glaube ich haben ist, dass die Aufteilung bei den ersten 1000 möglicherweise anders aussieht. Das eben bis du das bist exklusiv für Craigs Shop zusammengebaut wird und erst nen kleiner Anteil für dich dabei raus kommt, wenn du auch wirklich da bist.

Ich hoffe mal, dass du jeweils nur ungefähr wartest, bis ~50 Pandora für deinen Shop fertig sind, du die rüber schickst und deine Freundin das dann weiterleitet. Bei 7/40 für deinen Shop bedeutet dass, das nen Paket nach ungefähr 300 zusammengebauten Pandora an deinen Shop gehen würde. Persönlich wäre ich vollkommen zufrieden mit so einem Modell, das aber eben auch die 50 aus den ersten 300 für deinen Shop zur Seite gelegt werden.
 
ivanovic said:
Die Angst, die viele glaube ich haben ist, dass die Aufteilung bei den ersten 1000 möglicherweise anders aussieht. Das eben bis du das bist exklusiv für Craigs Shop zusammengebaut wird und erst nen kleiner Anteil für dich dabei raus kommt, wenn du auch wirklich da bist.

Genau das glaube ich auch....
 
Können wir mit diesem Twittereintrag von Craig eigendlich irgendwas positives Anfangen???:
Craigix said:
Off to pickup the Pandora shipment from the airport this afternoon!

So was in die Richtung: Auf zum aufnehmen der Pandora Lieferung vom Flughafen heute Mittag

Kein Plan was Craig damit wieder sagen wollte, warscheinlich ist der Zoll fertig und er holt die ab, es kann aber auch sein das :oops: die abholen und Morgen liefern wie geplant..

http://twitter.com/Craigix/statuses/13909937401
 
Craigix said:
Off to pickup the Pandora shipment from the airport this afternoon!

Man könnte es auch etwas weniger holprig übersetzen :confused:??
Gandi said:
"Bin weg, um heute Nachmittag die Pandora-Lieferung am Flughafen abzuholen"
 
Thrake said:
ivanovic said:
Die Angst, die viele glaube ich haben ist, dass die Aufteilung bei den ersten 1000 möglicherweise anders aussieht. Das eben bis du das bist exklusiv für Craigs Shop zusammengebaut wird und erst nen kleiner Anteil für dich dabei raus kommt, wenn du auch wirklich da bist.

Genau das glaube ich auch....

Nein, es wird wie geplant aufgeteilt.
Notfalls prügel ich mich da mit Ellenbogen durch :D
 
Back
Top